[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Blei Gewichte?! Bitte um Meinung

Gehe zu:  
Avatar  Blei Gewichte?! Bitte um Meinung  (Gelesen 272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2013, um 19:58:57 Uhr

Hallo zusammen,

heute habe ich beim sondeln zwei recht schwere Metallobjekte gefunden. Laut meines Garret Ace handelt es sich um "Silver" ....
Fundort war ganz in der Nähe eines alten Handelsweges, ca. 40 - 50 cm tief im Waldboden.
Zuerst habe ich das kleinere Objekt entdeckt und dachte zunächst an den Anhänger einer Kette, da in der Mitte ein durchgängiges Loch ist und außen eine Art Muster vorhanden ist (sind aber wohl doch nur Kratzer).
Anschließend habe ich dann das größere Objekt entdeckt. Genau wie das kleine hat es ein durchgängiges Loch. Dazu ist aber auch die Zahl 80 zu erkennen, weshalb ich mindestens bei dem Stück auf ein Gewicht tippe. Zufällig wiegt das Große auch genau 81 Gramm, das kleine 59 Gramm.
Aus meiner Sicht sollte es sich um Gewichte handeln. Habt ihr solche schon einmal gesehen und konnt sie datieren?

Danke für eure Hilfe...


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gewicht 59 Gramm 4.jpg
Gewicht 59 Gramm_2.jpg
Gewicht 81 Gramm 3.jpg
Gewicht 81 Gramm.jpg
Gewicht 81 Gramm_2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. August 2013, um 18:24:43 Uhr

Hi,

Ich tippe mal auf zubehör für ne alte stangenwaage, das erste könnte so ein verschiebegewicht sein was auf der stange zum tarrieren bewegt wird.
In dem mittelloch könnte eine art zeiger zum besseren ablesen gesteckt haben...nur so ne idee...goggle mal bisschen nach alten waagen

Gruss

Elwood

« Letzte Änderung: 24. August 2013, um 18:26:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. August 2013, um 10:44:13 Uhr

Hi Elwood,

Der Verdacht ist natürlich naheliegend, wenngleich das Loch in der Mitte nur 2 mm Durchmesser hat und somit für eine Stange doch sehr schmal ist. Bei meiner Onlinesuche nach alten Waagen und Gewichten bin ich leider nicht fündig geworden. Gedacht habe ich auch schon an etwas aus dem Angelbereich....
Hat sonst noch jemand eine Idee? 
Gruß

Offline
(versteckt)
#3
28. August 2013, um 10:46:42 Uhr

Das sind Anglerbleie.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor