| | Geschrieben von Zitat von Nidhöggr Daß das Blei verboten ist, wußte ich. Dachte, erstmal nur bei PKW.... Wenn ich mir jetzt so ein 200 Gramm schweres, sandgefülltes Klebegewicht am Rad vorstelle...
Hätte nicht gedacht, daß ein Schützenverein Geschoßblei verkaufen muß.... Was für ein Schwachsinn!
|
| | |
Moin Moin,
ja das ist absoluter Schwachsinn, besonders der riesige Aufwand, bei unserem Verein geht es ja nicht nur um das Blei im Geschossfang, sondern auch um das von Skeet und Trapp Schiessen.
Da stehen dann 4 Mann den ganzen Tag im Freien, kehren die Bleifangtribühne, die nicht gerade klein ist ca. 400 quadratmeter im 45 Gradwinkel 8meter hoch. Das Zeugs vermischt mit Laub und sonstigem Dreck muss anschliessend duch das Rüttelsieb, damit das reine Blei übrig bleibt(Knochenarbeit). Ich sehe den Aufwand wegen Umweltschutz schon ein, aber dass das dann zurückgeführt werden muss, nee wirklich, das ist Schikane. Der Gesetzgeber versucht mit allen Mitteln uns unser Hobby zu erschweren, mit hohen Auflagen und saftigen Preisen, allein das Nitrocelulose-Pulver ist in den letzten 4 Jahren um über 150% gestiegen. In anderen ländern wie Italien kostet das einen Bruchteil von unseren Preisen. Wird ein Anschlag mit einer AK-47 verübt, werden bei und die Anforderungen hochgeschraubt, oder wie wir es dieses Jahr hatten, halbautomatische Sportwaffen, für Jäger verboten, dies mussten die zum Glück zurücknehmen. Ein Legalwaffenbesitzer, würde nie etwas Gesetzeswiedriges tun, denn wir sind mehr als Gläsern und werden ständig Kontrolliert und überwacht, in der Hoffnung, wieder einem sein Sportgerät abzunehmen (Die ja auch nicht gerade billig sind). Ich weiß gehört wieder mal nicht hier hin, aber wollte es nur mal Erklären, nicht dass falsche Eindrücke entstehen.
Liebe Grüße
Harry