[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Blei Klumpen!

Gehe zu:  
Avatar  Blei Klumpen!  (Gelesen 1017 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2016, um 16:09:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe diesen Blei Klumpen gefunden! Konnte der zum gießen von Bleikugel gewesen sein?
Gewicht: 520g
Grösse ca. 8 x 5 cm


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1476371186913-2062587623.jpg
1476371276114-1627251487.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Oktober 2016, um 17:21:31 Uhr

Ich hab auch mal so Zeugs gefunden. Wozu genau es war, weiß ich bis heute nicht.
Rohmaterial zum etwas gießen wäre schon möglich. Aber auch Rohre waren früher oft aus Blei.
Sehe ich das richtig, ist es recht dickes Blech, so zusammengeknüddelt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Oktober 2016, um 19:33:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich hab auch mal so Zeugs gefunden. Wozu genau es war, weiß ich bis heute nicht.
Rohmaterial zum etwas gießen wäre schon möglich. Aber auch Rohre waren früher oft aus Blei.
Sehe ich das richtig, ist es recht dickes Blech, so zusammengeknüddelt?




..

Ja, schaut aus wie dick und zusammen geknüllt!!!!


Offline
(versteckt)
#3
13. Oktober 2016, um 20:39:26 Uhr

Ich bin irgendwie bei Blei von einem Dach. Damit hat man früher so Übergangsstellen verkleidet. An Stellen wo keine Pfanne hin passt.
Aber auch zum verglasen wurde das mal gebraucht, aber vermutlich wäre das etwas dünner gewesen.
Ja und wenn das einige Jahre im Acker liegt, und Feindkontakt mit nem Pflug hatte, hat man so seltsame Gebilde.

Offline
(versteckt)
#4
13. Oktober 2016, um 20:42:15 Uhr

Bleigießen an Silvester bei den Römern  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2016, um 20:50:51 Uhr

Ja man kann es ja leider nicht wirklich sehen wie alt das ist. Oder gibt es da Hinweise? Dicke der Oxid schicht oder so etwas.
Es gibt ja unterschiedliche Bleie, kann man über das Gewicht etwas zum alter sagen?
Vermulich bleibt einen nur an der " Schnittstellen " nach Bearbeitungsspuren zu suchen und diese versuchen zu deuten.

Dann gebe ich auch noch einen Tip ab.
Das hatte Nero an seinem Streitwagen, um die Räder schön auszuwuchten.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
13. Oktober 2016, um 21:40:25 Uhr

Dachdeckerblei, gibts bis heute

Offline
(versteckt)
#7
14. Oktober 2016, um 12:16:45 Uhr

Denke ist ein Stück von einem Blei Abflussrohr, aus alter Zeit  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#8
14. Oktober 2016, um 14:14:23 Uhr

Gibt beim Schrotter zumindest 1,15 €/Kg

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.looker.de/de/blei-50/?osCsid=f9ac06b500e19be84f6c7718feb88b93


Offline
(versteckt)
#9
17. Oktober 2016, um 06:40:06 Uhr

Moin Moin,

gerne zu mir schicken, ich mach 308er draus, gilt gerne für alles Blei was gefunden und nicht alt ist. Versandkosten übernehm ich gerne und ein Trinkgeld ist natürlich auch drin.

Lg
Harry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. Oktober 2016, um 12:14:39 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Moin Moin,

gerne zu mir schicken, ich mach 308er draus, gilt gerne für alles Blei was gefunden und nicht alt ist. Versandkosten übernehm ich gerne und ein Trinkgeld ist natürlich auch drin.

Lg
Harry




..

Hallo,

ja wenn du Ihn haben wills!!! Gerne!! Hat 520g! :-)


Offline
(versteckt)
#11
17. Oktober 2016, um 12:52:37 Uhr

Was ist 308er Schockiert

Offline
(versteckt)
#12
17. Oktober 2016, um 14:51:25 Uhr

Ab wieviel Gewicht lohnt sich das? Porto für ein Hermes Päckchen sind schon 3,80. Für 3,50 bekommst ja in einer Reifenbude einen ganzen Eimer LKW Gewichte... Schockiert

Offline
(versteckt)
#13
18. Oktober 2016, um 05:53:57 Uhr

Guten Morgen,

das mit den LKW Gweichten gibt es leider nicht mehr, denn Blei wurde als Reifengewicht Verboten, hatte schon alle Reifendienste angerufen.
Hihi, was 308er sind? Ich bin Wiederlader und mache mir meine Patronen nebst Geschossen selbst. 308er ist die Kaliberbezeichnung, also 308.Win gleich wie 7.65 oder auch das alte Kaliber des Deutschen G3´s.

Wegen dem Gewicht von 520 Gramm und der Portokosten.: Das ist mir eigendlich egal, denn es ist mir lieber das Blei von ausserhalb des Schützenvereines zu bekommen, denn es gibt Auflagen, dass jeder Verein eine Mindestmenge an Geschossblei beim Altmetallhändler zurückführen muss, natürlich wegen Umweltschutz, was zwar totaler Schmarrn ist(da das Blei ja wiederverwendet wird) , aber die Gesetze sind bei GK Schützenvereinen sehr streng und hoch angelegt.
Du kannst mir gerne ne PN mit deinen Kosten senden, dann Überweise ich dir den Betrag pluss dem momentanen Bleiwert.

Liebe Grüße
Harry

Offline
(versteckt)
#14
19. Oktober 2016, um 10:36:53 Uhr

Daß das Blei verboten ist, wußte ich. Dachte, erstmal nur bei PKW....
Wenn ich mir jetzt so ein 200 Gramm schweres, sandgefülltes Klebegewicht am Rad vorstelle... Schockiert 

Hätte nicht gedacht, daß ein Schützenverein Geschoßblei verkaufen muß.... Was für ein Schwachsinn!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor