[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Blei seine Bilder

Gehe zu:  
Avatar  Blei seine Bilder  (Gelesen 418 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2013, um 18:07:38 Uhr

Die fehlenden Bilder von dem UFO
was ein Knauf sein könnte warte auf eure Ideen
Gruß Blei


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFOS von BLEI 054.jpg
UFOS von BLEI 056.jpg
UFOS von BLEI 057.jpg
Ufos von Blei 033.jpg
Ufos von Blei 035.jpg
Ufos von Blei 036.jpg
Ufos von Blei 037.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. März 2013, um 20:06:13 Uhr

hallo Blei erstmal glückwunsch,das Teil was sehr neuwertig aussieht und kaum beschädigt ist,sieht möglicherweise wirklich nach einen Knauf von nem Dolch oder Schwert aus,also sollte es so sein das dieser Fund so aus der Erde ohne reinigung gekommen ist,könnte das Abschlussband Gold sein Schockiert,was mich irretiert ist das da kein Kratzer dran ist,welches Material ist das schwarze Teil,der Kern?Kannst du zum Fundumstand was sagen?
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2013, um 20:11:52 Uhr

kann man von dem Teil auch mal die Vorderseite sehn ?

für mich schauts aus wie ein Mantelknopf

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. März 2013, um 11:06:21 Uhr

erst mal Entschuldigung das ich mal wieder bei den neu Vorstellungen gelandet bin
Der Fundort ist eine Wiese erst dachte ich habe ein Katzenauge vom Fahrrad 
die schwarze Fläche ist Glas oder poliertes Gestein keine Ahnung die Rückseite hat einen kleinen Steg
der war nur gelötet und ist lose
 so nun weitere Ideen von euch Gruß Blei 
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2013, um 11:53:37 Uhr

Hey,
schönes Ufo...

Anhand Durchmesser und Form, halte ich einen Knopf für ausgeschlossen. Ich tendiere eher zu einer Knaufkappe eines Fuhrmannsbestecks. Soll heisen, dass es sich meiner Meinung um eine Knaufkappe einer Fuhrmannsgabel eher noch Fuhrmannsstecher (Gabel mit nur einem Zinken) handelt. Für eine Zeitstellung vom Ende des 17 Jahrhunderts bis Anfang 19 Jhd. würde die Dekorgestaltung des Randes (welcher entweder Silber oder aber Kupfer versilbert zu sein scheint) sprechen, welches oftmals auf Fingerringen dieser Zeit entspricht.

Eine Knaufkappe eines Dolches wäre denkbar, jedoch ist die Tülle/Aufnahme im Durchmesser zu klein um eine griffigkeit der Hand zu gewährleisten.

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. März 2013, um 16:44:50 Uhr

Knaufkappe klingt gut 
 Smiley Gruß Blei

Offline
(versteckt)
#6
21. März 2013, um 19:09:56 Uhr

Knaufkappe ja,aber von nem Fuhrmannsbesteck  Unentschlossen dafür ist mir das Teil viel zu globig und zu groß.
schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor