[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Blei UFO´s

Gehe zu:  
Avatar  Blei UFO´s  (Gelesen 354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2013, um 08:30:53 Uhr

Hallo zusammen...

"Ich habe im Wald 6 ordentliche Münzen gefunden", dachte ich als die Teile noch dreckig in meiner Tasche waren.
Nach dem ersten Abspülen unter klarem Wasser, zweifelte ich schon daran, dass es Münzen sind.

Münzen wurden erstmal in Wasser und Spüli zum Einweichen eingelegt und danach immer wieder mit einer weichen Zahnbürste solange vorsichtig bearbeitet, bis der Dreck bzw. die Dreckkruste vollständig entfernt war.

Eine von den 6 Stück, habe ich komplett gereinigt, die anderen nehmen noch immer ein Bad.

Die Ufo´s sind aus Blei, sind 3mm dick, haben eine Durchmesser von 18mm und wiegen 9g.
Eine Beschriftung ist bei keiner sichtbar, genauso wenig ein erkennbare Prägung.
Ich bin mir eigentlich sicher das es KEINE Münzen sind und da kommen wir dann auch zu meiner Frage:

Was ist das???

Der einzigste Vorschlag den ich bisher bekommen habe, sagt:
Das sind Gardinen-Gewichte/Beschwerungs Gewichte für Gardinen/Vorhänge.
Irgendwie kann ich da aber nicht so richtig dran glauben....

Kann mir einer von euch sagen was das für Teile sind?


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alle.jpg
Grob gereinigt unter laufenden Wasser1.jpg
Grob gereinigt unter laufenden Wasser2.jpg
in Wasser mit Spüli eingeweicht zahnbürste1.jpg
in Wasser mit Spüli eingeweicht zahnbürste2.jpg
in Wasser mit Spüli eingeweicht.jpg
komplett gereinigt1.jpg
komplett gereinigt2.jpg
komplett gereinigt3.jpg
senkrecht nicht vollstaendig gereinigt.jpg
senkrecht.jpg
senkrecht2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2013, um 20:37:00 Uhr

In den Kleidungsstücken wurden früher solche Bleischeiben eingenäht, damit die in irgendeiner bestimmten Form geblieben sind. Vielleicht hast Du die Überreste einesKleides gefunden.

LG Jan

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2013, um 20:46:06 Uhr

Hi,

es gab in der damaligen Kleidung kleine Gewichte aus Blei u. mein erster Gedanke beim ansehen der Fotos lässt auch Momentan
in meinen Augen nix anderes zu  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, um 20:49:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2013, um 00:49:44 Uhr

Hmmm, die würden aber nur Sinn machen, wenn sie an der richtigen Stelle bleiben. Runde Stücke im Saum tendieren zum wegrollen. Und damit sie es nicht tun, haben sie in der Regel Löcher zum Annähen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bm-textil.de/Bleiersatz_produkt.php?s=d&l=Bleiersatz_produkt&wg=5#


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2013, um 04:27:39 Uhr

Ich mach das mit solchen UFO's so:
Wenn Kumpels kommen und fragen was ich wieder geiles gefunden habe..*Stirn runzeln * und sagen ..."Alter voll amok geil..ich dreh durch.Aber ich mach gar nicht mehr richtig sauber hab da noch ohne ende liegen.Was gibste?
Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen....kann ja wirklich was geiles sein...ist ja nen UFO


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Februar 2013, um 08:26:21 Uhr

Erstmal vielen dank für eure Antworten!
Das es nicht tolles ist, dachte ich mir schon. Werde die teile mal ganz sauber machen und sollte ich dann noch was interessantes darauf finden, schreib ich es nochmal!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor