[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bleiufo..

Gehe zu:  
Avatar  Bleiufo..  (Gelesen 284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2013, um 16:51:07 Uhr

Dieses Teil fand sich Heute. Das Material ist Blei und es finden sich zwei gleichmässige (nicht zufällige) Einbuchtungen darin. SO etwas ist mir noch nicht untergekommen. Kennt jemand solch ein Teil oder weiss um was es sich handelt?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT0016.JPG
PICT0020.JPG
Offline
(versteckt)
#1
13. August 2013, um 17:01:47 Uhr

solche dubiosen Bleifragmente werden immer mal wieder gefunden, kann alles mögliche gewesen sein, oft auch landwirtschaftlich.

ab in die Schrottkiste damit  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. August 2013, um 17:04:45 Uhr

Aukeh  Grinsend Bleibrocken fand ich ja auch schon öfter, nur halt noch nicht in dieser Art und weise geformt!! Danke dir  Super

Offline
(versteckt)
#3
13. August 2013, um 18:34:27 Uhr

Hallo,
manchmal findet man solche Brocken, die benutzt wurden um auf dem Schlachtfeld Geschosse zu gießen. Ob es sich bei deinem um ein solches handelt bleibt natürlich ungeklärt Lächelnd Ich würd auch sagen - ab in den Schrott damit Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
13. August 2013, um 18:42:37 Uhr

Hallo joesser!
Blei wurde und wird auch zum verfüllen von Fugen und Rissen verwendet. Da kommen die komischsten Formen bei raus.

Google mal  bleifugen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor