[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Brauche Hilfe????????

Gehe zu:  
Avatar  Brauche Hilfe????????  (Gelesen 492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2013, um 17:57:58 Uhr

Hallo leute kennt jemand diese Teil,habe ich gestern auf dem Acker gefunden  Unentschlossen
LG Sascha


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030929.JPG
P1030930.JPG
P1030931.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. April 2013, um 18:36:16 Uhr

hi sascha das war mal ein reichspfennig der(als schmuck) in einen anhänger eingearbeitet ist
gruß markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. April 2013, um 21:47:36 Uhr

hallo Markus, danke für deine Schätzung aber steht auf irgend welchen Reichspfennig MARIA drauf weil auf diesem steht MARIA  :-
LG Sascha

Hinzugefügt 22. April 2013, um 10:41:04 Uhr:

Buahh leute nicht so viele Meinungen und Schätzungen  [Down]i
Lg Sascha

« Letzte Änderung: 22. April 2013, um 10:41:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2013, um 10:44:29 Uhr

vielleicht solltest du das teil etwas reinigen und mit maßen versehen, ich seh da nirgendwo "maria"..und bitte nicht so ungeduldig junger jedi

Smiley

Offline
(versteckt)
#4
22. April 2013, um 10:54:24 Uhr

Sieht aus wie ein Teil von einem Münzarmband !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. April 2013, um 12:05:05 Uhr

Hallo hmm Münzenarmband ja konnte sein aber die dinger zum befestigen sind irgendwie zu klein und zu schwach das man sie um Armgelenk fest macht. weist schon diese kleiner zipfel oben mo Loch
Elvis diese erste bild siehst du da unten das ist a metarstab sieht man die kleine schwarze streichen  Schockiert.und das mit reinigen wie soll ich das am besten machen  Unentschlossen
Lg Sascha

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2013, um 12:15:59 Uhr

reinigung kommt aufs material an...ich würde verdünnte essiglösung probieren oder zitronensäure...oder mit erst mal mit natron abreiben...

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2013, um 12:19:11 Uhr

Nur mal als Beispiel !!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$T2eC16J,!yME9s5qF3WPBRPLlsuBY!~~60_12.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. April 2013, um 13:48:54 Uhr

Danke elvis werde ich nach dem feier abend versuchen dann stelle ich sie noch mal rein  Zwinkernd
Gerlach danke genau so was nir die meine ist die Arme wersion  Smiley
Lg Sascha

Offline
(versteckt)
#9
22. April 2013, um 13:56:26 Uhr

Ich würde dieses Kupferteil nicht in Zitronensäure einlegen!

Falls eine feine Messingbürste zur Hand, geh damit in Verbindung mit Wasser rüber, ansonsten reicht eventuell Wasser und Zahnbürste auch bei diesem Teil!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#10
22. April 2013, um 14:16:05 Uhr

stimmt, wenns kupfer ist, ist jede art von säure nicht so gut. wobei meine betonung auf verdünnt lag und das augenmerk auf das materila zu richten war.

Offline
(versteckt)
#11
22. April 2013, um 14:29:06 Uhr

War ja keine Kritik gegen dich Elvis, aber einem Neuling, der wie ich denke, noch nie sowas gereinigt hat, schlage ich keine Säure vor, ausser bei Silber.
Und auch bei solchen sollte ein Zitronensäurebad nur kurz sein (vorallem bei Billon), wiederholen kann man es ja öfters, sollte das Resultat einem noch nicht gefallen.

Auch ich habe am Anfang den Fehler gemacht und eine Kupferne in Zitronensäure gegeben (nach ner halben Stunde konnte man noch weniger sehen als im dreckigen Zustand Smiley) weil alles irgendwie zerfressen war, die Farbe aber war geil, hatte irgendetwas von rosaorange.

lg
didi

Offline
(versteckt)
#12
22. April 2013, um 14:36:30 Uhr

habe ich auch nicht als kritik gegen mich aufgefasst didl.
Smiley

aber stimmt, auch ich habe mal kupfer in kalklöser gelegt und hatte anschliessend eine rosa münze in händen
Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
22. April 2013, um 14:44:07 Uhr

Kalklöser zb Durgol ist eh super, nehme ich aber nur bei Messingteilen!

Ne alte Hundemarke, Gewicht, Heiligenanhänger falls er aus Messing :Smiley ist oder ne Patronenhülse rein, rausnehmen und mit ner 00 Stahlwolle drüber und das Ding sieht fast wie neu aus (falls man es so möchte) Smiley

lg
didi

Offline
(versteckt)
#14
22. April 2013, um 15:09:29 Uhr

hallo

denke auch das es ein münzarmband war...toller fund

sanke fürs zeigen

hier ein tip für die reinigung

ich reinige messing mit zahnbürste und zahnpasta

gruß mowo  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor