[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Brauche Hilfe zur Bestimmung von ???

Gehe zu:  
Avatar  Brauche Hilfe zur Bestimmung von ???  (Gelesen 479 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. November 2012, um 16:51:31 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern auf dem Acker etwas gefunden, kann mir aber keinen Reim drauf machen, was es ist. Meine Vermutung ist eine Art Scharnier, kann mir aber kaum vorstellen wie das funktionieren soll...  Huch
Vieleicht hat einer von euch sowas schon mal gesehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Dennis

Hinzugefügt 18. November 2012, um 16:53:01 Uhr:

Habe gerade festgestellt, das ich das Bild vergessen habe.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CAM00013.jpg

« Letzte Änderung: 18. November 2012, um 16:53:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
20. November 2012, um 15:16:17 Uhr

Hmmm, keiner eine Idee? Vieleicht hätte ich einen Zollstock dranhalten sollen. Also das Teil ist ca. 4 cm lang, 1 cm breit und 2-3 cm hoch. Der Hebel lässt sich frei bewegen und es sind Löcher reingebohrt, was vermuten lässt, das es es irgendwo drauf genagelt/geschraubt wurde. Gefunden habe ich es auf einem Acker, ansonsten keine anderen Dinge in der Nähe.

Falls einer von euch eine Vermutung hat, die werden gerne gehört.  Smiley

Gruß

Dennis

Offline
(versteckt)
#2
20. November 2012, um 15:24:50 Uhr

vielleicht wars ja sowas wie ein schwenkbarer Handtuchhalter, nur eben ohne Arme.  Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. November 2012, um 15:37:46 Uhr

Wer weiß was das war. Ich meine ist nichts von wert, nur als ich das Teil ausgegraben hatte habe ich mich gefragt wofür man das braucht. Ist aber kein schlechter Ansatz. Vieleicht war es einfach eine Verriegelung von einer Schranktür oder ein Schublade oder eben ein Handtuchhalter  Smiley. Wie das dann auf den Acker kommt...

Offline
(versteckt)
#4
20. November 2012, um 15:40:53 Uhr

Denke dass es eine Halterung für einen Fensterladen war, ihr wisst schon mit so nem kleinen Kopf oben auf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. November 2012, um 16:59:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Denke dass es eine Halterung für einen Fensterladen war, ihr wisst schon mit so nem kleinen Kopf oben auf.

Das würde tatsächlich Sinn machen!!! Deshalb an Löcher zum verschrauben und der bewegliche Hebel zum Verschliessen. Ich denke das kommt dem schon sehr Nahe. Vielen Dank.  Anbeten

Gruß

Dennis

Hinzugefügt 20. November 2012, um 17:14:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich denke der Anstoß von gawan war der Entscheidende. Das dürfte ähnlich funktioniert haben wie auf dem Bild.
Vielen Dank nochmal an alle!

Gruß

Dennis


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5461-30-381-60-001-3-c.jpg

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 17:15:20 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor