[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronze Scheibenfragment

Gehe zu:  
Avatar  Bronze Scheibenfragment  (Gelesen 329 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2024, um 01:11:23 Uhr

Ein Gutes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Allen. 

Heute Abend hab ich dieses Stück einer geprägten oder geschmiedeten Bronzescheibe gefunden . Ich vermute es war vergoldet oder versilbert .. ca. 7cm Durchmesser und auf einer Seite scheint ein Griff oder Befestigung für etwas zu sein. Die Ringe sind nicht 100% rund .Hat jemand eine Idee ? Gruß D.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

photo_2023-12-31_18-46-49.jpg
photo_2023-12-31_20-13-55.jpg
photo_2023-12-31_20-14-00.jpg
photo_2023-12-31_20-14-18.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2024, um 10:42:35 Uhr

hallo

vieleicht der rest von einen deckel von einen bechergewicht

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Januar 2024, um 15:34:49 Uhr

Hm ... mit Bechergewichten kenne ich mich nicht aus . Danke für die Einschätzung .. Es gab hier schon (wie überall) größere Keltische und Bronzezeitliche Siedlungen und Gräberfelder . Der Fund ist aus dem Wald in einem eher feuchten Gebiet in dem ich einen meiner schönsten kleinen Goldfunde gemacht habe, der auf keltisch oder früher datiert wurde. Ein Bekannter meinte Scheiben oder Brillenfibel oder Schmuck . Was mich da stört ist der Grat am Rand .. es sei denn es wurde eine Platte hinterlegt und gefasst .Ich warte mal ab was rauskommt .

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor