[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronze Ufo?

Gehe zu:  
Avatar  Bronze Ufo?  (Gelesen 596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2010, um 22:37:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Fachmännischen Ratschlag.

Ich hab vor kurzem das Teil aus dem Dreck gezogen und hab leider keine Ahnung was das sein könnte.

Das Teilchen wiegt so ca. 3,2 gr. , ist 33mm lang und 35mm breit. Für Kupfer scheint es mir ein etwas zu stabil.
Das könnte aber auch an der Fächerförmigen Prägung liegen.
Mir ist nach dem reinigen aufgefallen, das ein paar stellen golden schimmern. Auf den Fotos siehts eher silbern aus, unterm Licht golden.

Hat einer eine Vorstellung was das mal gewesen sein könnte und ob es versilbert o. sogar vergoldet gewesen war.
Ich hab schon fast das ganze Inet durchstöbert, aber keinen Anhaltspunkt gefunden.

Freu mich über jede Antwort und sag jetzt schon mal  Danke an alle die mir evtl was über mein UFO erzählen können.

Grüße Nalahr




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFO 001.jpg
UFO 002.jpg
UFO 003.jpg
UFO 004.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. März 2010, um 09:39:51 Uhr

Hi,

sieht mir nach neuzeitlichen Schrott aus. Könnte ein Luftleitblech oder Kühlblech von irgend etwas gewesen sein.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
10. März 2010, um 12:09:09 Uhr

An der schmalen Seite könnte eine Halterung zb Öse gewesen sein.
Bei der kleinen Größe und falls noch etwas Versilberung drauf ist diente es vielleicht eher zur Zierde an einem Zaumzeug oder Deko an der Pferdemähne.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor