[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronzearmreif?

Gehe zu:  
Avatar  Bronzearmreif?  (Gelesen 1666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2008, um 09:54:22 Uhr

Gestern aus dem Acker geholt! Ist es ein Armreif?


MFG Max Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02182-800.jpg
DSC02183-800.jpg
DSC02184-800.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. September 2008, um 10:04:55 Uhr

hm, der ist so flach und sieht eher wie eine gebrochene Dichtung aus Traurig, Material scheint Kupfer zu sein, oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2008, um 10:18:52 Uhr

Nein zu hundert Prozent Bronze, ist schwer und schön patiniert, ausserdem ungleich dick und handgefertig! Küsschen


MFG Max Winken

(versteckt)
#3
07. September 2008, um 12:46:40 Uhr

Denke nicht.Die Dinger kommen bei uns häufiger aus den Äckern.Meißt im selben Zustand wie dieser hier.Denke das sie vom Pferdegeschirr-Zaumzeug oder ähnlichem abstammen.Wäre schön wenns Armreife wären,gleichzeitig aber auch ärgerlich,da ich diese Dinger gar nicht mehr mitnehme.


 Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2008, um 13:48:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Denke nicht.Die Dinger kommen bei uns häufiger aus den Äckern.Meißt im selben Zustand wie dieser hier.Denke das sie vom Pferdegeschirr-Zaumzeug oder ähnlichem abstammen.

Das denke ich auch. Material dürfte Messing sein.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. September 2008, um 13:56:22 Uhr

So glaubt mir doch, das kommt auf den Bildern falsch rüber. Schön dunkelgrün patiniert! Narr Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#6
07. September 2008, um 14:03:29 Uhr

Ich hab auch supergeil patinierte Reichspfennige!
Patina allein sagt nichts aus  Weise

Ich denke auch nicht an einen Armreif - die sehen vom Querschnuítt dann doch ein bissel anders aus.

Gruß
Makkus

(versteckt)
#7
07. September 2008, um 14:20:11 Uhr

So glaub uns doch Max.Sieh mal ,extra für Dich schnell gefunden Zwinkernd.Haben auch alle eine schöne Patina,aber nix mit Armreif Nono.

 Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Samstag 029.jpg
K1024_Samstag 030.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. September 2008, um 14:39:06 Uhr

Das mit dem Armreif glaub ich euch doch, keine Angst! Narr Nur an Kupfer mag ich nicht glauben. Wotan, danke fürs raussuchen, das unterste Bild kommt meinem Fund am nähesten.


MFG Max Winken

(versteckt)
#9
07. September 2008, um 14:45:45 Uhr

Material kann durchaus Bronze sein.Auch was das Alter angeht,können die einige Jährchen auf dem Buckel haben Zwinkernd..Sind ziemlich zeitlos.Somit schwer zu bestimmen wie alt die wirklich sind.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. September 2008, um 14:52:10 Uhr

Aber tu mir doch bitte einen Gefallen und lass die nicht liegen. So Nicht Polizei Du könntest sie ja dem Shop spenden oder? Falls ich euch zwei Brüderlein mal treffen sollte bringt viel Platz mit, ich werde einiges an den Shop abgeben! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#11
07. September 2008, um 21:01:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Das mit dem Armreif glaub ich euch doch, keine Angst! Narr Nur an Kupfer mag ich nicht glauben.

Und ich behaupte immer noch, dass die Dinger aus Messing sind. Messing patiniert doch ebenfalls schön grün im Lauf der Jahrzehnte.

Wotan, magst nicht mal zur Feile greifen? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#12
07. September 2008, um 21:06:17 Uhr

Hallo Günter,

wenn ich dazu komme kann ichs gerne mal ausprobieren.Aufgrund des Gewichtes der Teile,kann es sich aber durchaus um Bronze handeln.Allerdings kann die Messingthese auch passen.Vielleicht ist ja beides richtig Zwinkernd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. September 2008, um 21:08:01 Uhr

Ich glaube ich kann ausserdem innen einen Eisenkern sehen, aber ich weis nicht sicher...


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor