[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronzener Kamm?

Gehe zu:  
Avatar  Bronzener Kamm?  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2023, um 11:58:49 Uhr

Hallo beisammen. Gestern diesen „Kamm“?, evtl. auch „Pferdekamm“? aus dem Boden geholt. Mal was außergewöhnliches. Kann man sowas zeitlich einordnen? Kenne mich da gar nicht aus. Vielen Dank schon mal.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1F1C45B1-989F-41B7-A696-B795195B78A8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. September 2023, um 16:49:16 Uhr

Ich würde das auf Zeichenpapier mal zum Gesamtteil ergänzen, unter der Annahme, dass in die Öffnung eine Hand passt....   was zu beweisen wäre. + Bild dann hier.

Offline
(versteckt)
#2
24. September 2023, um 16:59:41 Uhr

Wieso so ein Aufwand?! Das ist schon ein Pferdekamm. Altersbestimmung dürfte schwierig werden  - die Dinger sind zeitlos.

Offline
(versteckt)
#3
24. September 2023, um 17:43:02 Uhr

q.e.d.  mit der Öffnung   noch drei Worte

Offline
(versteckt)
#4
24. September 2023, um 17:55:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
q.e.d.  mit der Öffnung   noch drei Worte

Was stört dich die Öffnung? Da konnte man dann ein Band durchführen, um den Kamm irgendwo zu befestigen oder ihn direkt damit aufhängen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist rechts neben der Öffnung sogar ein Pferd abgebildet, was dann auch ganz typisch für Pferdekämme wäre.

Offline
(versteckt)
#5
24. September 2023, um 18:10:31 Uhr

es stört mich, dass die Handhabung eines Pferdekammes -wie ich ihn in Erinnerung habe- dadurch erfolgt, dass man (ganz oder mit zwei Finger)  durch die Grifföffnung greifen kann. Dies aber hier offenbar ignoriert wird. Und die "Probe" dessen, einfach nicht dem Finder überlassen wird.

« Letzte Änderung: 24. September 2023, um 18:24:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
24. September 2023, um 18:31:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
es stört mich, dass die Handhabung eines Pferdekammes -wie ich ihn in Erinnerung habe- dadurch erfolgt, dass man (ganz oder mit zwei Finger) durch die Grifföffnung greifen kann.

Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir Vergleichsstücke anschaue:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&sca_esv=568023270&sxsrf=AM9HkKmoX2qlNFujG6sYqLeojC6ilKY0yA:1695576612297&q=pferdekamm&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwir9qiN48OBAxUUSPEDHW3wB7UQ0pQJegQIDRAB&biw=1440&bih=695&dpr=1.33


Verwechselst Du jetzt vielleicht einen Mähnenkamm mit einer Kardätsche?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. September 2023, um 09:51:17 Uhr

Dachte mir fast, dass es nicht so einfach wird mit der Datierung. Trotzdem Danke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor