[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronzering

Gehe zu:  
Avatar  Bronzering  (Gelesen 922 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2010, um 18:09:05 Uhr

Hi!!!

Ich hab´ heute in der Nähe einer MA-Straße deisen Ring gefunden, der - wie ich meine - aus Bronze ist. Der Außendurchmesser beträgt 3 cm.
Vielleicht hat ja doch einer ´ne Idee zu Alter und/oder Verwendung  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 03.04.2010 067.jpg
Bilder 03.04.2010 068.jpg

« Letzte Änderung: 25. April 2010, um 18:11:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. April 2010, um 19:47:32 Uhr

hi sven

hm, ohne vernünfigen fundzusammenhang kannste das mit den bronzeringen ziemlich vergessen, da reicht das spektrum von antike bis zur neuzeit und von zaumzeugs über gürtelgehänge bis zur tracht  Nono

gruss
chh

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2010, um 21:02:31 Uhr

Wenn der an einem Finger war, dann muss der Besitzer schon dicke Fings gehabt haben und ein krätiger Kerl  Reiter gewesen sein


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. April 2010, um 06:07:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rasta
Wenn der an einem Finger war, dann muss der Besitzer schon dicke Fings gehabt haben und ein krätiger Kerl  Reiter gewesen sein


Ein Fingerring ist das sicher nicht  Lächelnd  Ich hätte auch eher an Zaumzeug gedacht  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2010, um 15:16:34 Uhr

Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Ist sicherlich Ringgeld Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Nein, solche Ringe konnten für vieles Verwendung finden: Als Verschluß von Beuteln, Schirrzeug, am Gürtel.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Mai 2010, um 15:48:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Ist sicherlich Ringgeld Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Nein, solche Ringe konnten für vieles Verwendung finden: Als Verschluß von Beuteln, Schirrzeug, am Gürtel.....

Muhaha  Grinsend  Auf den Spruch mit dem Ringgeld hab´ ich nur gewartet  Irre   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
04. Mai 2010, um 12:34:39 Uhr

drum hab ich ihn ja geschrieben...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor