[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bronzering UFO

Gehe zu:  
Avatar  Bronzering UFO  (Gelesen 653 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2017, um 15:10:23 Uhr

Hallo alle zusammen,

heute war ich wieder auf alten Wegen unterwegs und fand einen Bronzering. Durchmesser ist 5,0-5,5 cm (durch die ungleichmäßige Form)

Für einen Finger oder Arm ist er zu klein...  für ein Kind??? oder vielleicht was ganz anderes.... Was meint ihr?

Gruß Dennis


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20170114-WA0007.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2017, um 18:11:02 Uhr

Omegafibel ist es nicht, eher etwas vom Pferdegeschirr  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. Januar 2017, um 18:49:48 Uhr

uneinheitlich verarbeitet würde MA Zeitraum tippen

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2017, um 19:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
uneinheitlich verarbeitet würde MA Zeitraum tippen
Der erste Schein geht genau diese Richtung, aber gerade bei solchen Stücken kann der Schein trüben was das alter betrifft darum schreibe ich schon gar keins mehr dazu Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
14. Januar 2017, um 22:45:07 Uhr

Hier würde ich beinah sagen, das es sich um eine Ringfibel handelt. Bin mal gespannt was Insurgent, cyper und andere dazu sagen.
Einen glatten runden Ring haben die in der BZ schon hinbekommen. Die Frage ist nun, sind die flachen Stellen Verzierungen oder nicht, außerdem verjüngt sich der Ring zu einer Seite ziemlich gleichmäßig.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, um 22:54:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2017, um 22:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier würde ich beinah sagen, das es sich um eine Ringfibel handelt. Bin mal gespannt was Insurgent, cyper und andere dazu sagen.
Einen glatten runden Ring haben die in der BZ schon hinbekommen. Die Frage ist nun, sind die flachen Stellen Verzierungen oder nicht, außerdem verjüngt sich der Ring zu einer Seite ziemlich gleichmäßig.

Gruß Michael

Dass man bei diesem "Ring" anders rangehen sollte, meine ich auch. Mich würde es bei diesem
Querschnitt nicht wundern, wenn am Schluss "keltisch" rauskommen sollte...
Ein interessanter Fund ist das!

G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Januar 2017, um 23:06:48 Uhr

Danke=) Also ich habe ihn mit meinen Deus sehr schwach reinbekommen, obwohl das Gerät auf Hochturen lief  Grinsend

40 cm tief 10 cm in der Sandschicht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor