[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Brosche?

Gehe zu:  
Avatar  Brosche?  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2021, um 13:52:51 Uhr

Hallo,

heute auf dem Acker dieses Stück im zusammengeknickten Zustand gefunden.
Habe es vorsichtig gerade gebogen und frage mich jetzt ob das mal eine Brosche / Abzeichen ö.Ä. war.

In der großen Einbuchtung ganz oben war ein (künstlicher) weißer Edelstein drin, ich nehme an bei den restlichen waren auch mal welche drin die im Laufe der Zeit verloren gegangen sind.

Weiß jemand mehr dazu?
Vielen Dank im Voraus!

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

371308eb23.jpg
7afcd0ad38.jpg
(versteckt)
21. August 2021, um 22:56:36 Uhr

So wie es jetzt aussieht, ist es ein nett geformtes Stück Metall ohne jede Bedeutung. Ab in den Müll damit. Mehr muss man nicht wissen.

(versteckt)
22. August 2021, um 07:30:00 Uhr

Sieht wie ein Hufeisen mit Sternenschweif aus. Definitiv eine Brosche, in den anderen Löchern saßen wahrscheinlich auch (Glas-)Steine.

« Letzte Änderung: 22. August 2021, um 07:33:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. August 2021, um 08:09:36 Uhr

Ich würde in Richtung Gürtelschließe tippen. Hier ein ähnliches Teil. An dem einen Ende mit den Ösen ist auf der Rückseite vermutlich das Herstellungsland eingestempelt - CZECHOSLOV. Wann diese Teile hergestellt wurden kann ich nicht sagen. Es erinnert ein wenig an Art Déco.

LG Jochen Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schließe 180521 a.jpg
Schließe 180521 b2.jpg
Schließe 180521 e.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version