[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 das erste mal mit dem G2

Gehe zu:  
Avatar  das erste mal mit dem G2  (Gelesen 1308 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2011, um 19:26:07 Uhr

Guten Tag allerseits..

Gestern ist mein neuer G2 ins Haus geflattert. (von Andy) Voller Eifer schnell das Gerät zusammen gebaut und ab in Garten um zu Testen.
Es dauerte auch nicht lange, da hatte ich mein erstes Signal, mit einem Leitwert von 62. Ein Silberling  Lächelnd (48 Einen Tahler 1807 Sachsen-Albertinische Linie).Ohne meinen Tesoro Silver schlecht zu machen,mit dem ich ja auch herrliche Funde hatte.Den hätte er machen müßen, da ich mit ihn öfters im Garten war.Nach dem ich ein paar Tests gemacht habe bin ich raus auf´s Feld,wo ich auch fündig wurde.

2 Knöpfe, 2 Figuren, 1 Petroleumlampen Rädchen und zwei Ufos

über die Bestimmung wär ich dankbar.


Gruß kirsche


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0136.JPG
DSCI0137.JPG
DSCI0138.JPG
DSCI0140.JPG
DSCI0141.JPG
DSCI0142.JPG
DSCI0143.JPG
DSCI0144.JPG
Scannen0.jpg
Scannen0001.jpg

« Letzte Änderung: 19. August 2011, um 19:28:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. August 2011, um 20:17:00 Uhr

Der Schlüsselhalter ist ja grandios (die Figur)  Super

Wurde als Riemenläufer/Haken am Gürtel getragen, spätes MA

Offline
(versteckt)
#2
19. August 2011, um 20:31:42 Uhr

Der linke Knopf ist kein Knopf, sondern ein Stellrädchen von einer Petroleumlampe. Der rechte Knopf, Kupfer mit Eiseneinlage ehemals vergoldet stammt aus England ab ca. 1750. Das untere Teil dürfte ein Messerkrönchen sein.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. August 2011, um 00:31:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Der Schlüsselhalter ist ja grandios (die Figur)  Super

Wurde als Riemenläufer/Haken am Gürtel getragen, spätes MA
Geschrieben von Zitat von insurgent
Der Schlüsselhalter ist ja grandios (die Figur)  Super

Wurde als Riemenläufer/Haken am Gürtel getragen, spätes MA

Hey insurgent danke für die schnell antwort.
gibt es da auch vergleichsbilder im Netz. würde mich echt mal interressieren.
 Danke

Offline
(versteckt)
#4
20. August 2011, um 07:32:23 Uhr

Hier mal ein paar Schlüsselanhänger:



Sondenmichel

PS: Der einzelne ist von Thomas aus dem Sucherforum


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010002.JPG
kopie_buch1_neu.jpg

« Letzte Änderung: 20. August 2011, um 07:34:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
20. August 2011, um 11:11:44 Uhr

Hallo kirsche

Glückwunsch zu deinen tollen Funden, besonders der Anhänger ist super. Hatte ich auch noch nicht gehört das es so was gab im MA.
Aber der Knopf mit dem gewellten Eisenmuster ..... Habe so einen auch vor ca. 3 Monaten gefunden. Finde es interessant das hier in unsere Gegend ein englischer Knopf kommt. Ist er militärisch oder zivil ? Würde mich auch interessieren, vielleicht hat jemand einen link zudem Thema.

MFG und weiterhin Gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. August 2011, um 12:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von saarkelte
Hallo kirsche

Glückwunsch zu deinen tollen Funden, besonders der Anhänger ist super. Hatte ich auch noch nicht gehört das es so was gab im MA.
Aber der Knopf mit dem gewellten Eisenmuster ..... Habe so einen auch vor ca. 3 Monaten gefunden. Finde es interessant das hier in unsere Gegend ein englischer Knopf kommt. Ist er militärisch oder zivil ? Würde mich auch interessieren, vielleicht hat jemand einen link zudem Thema.

MFG und weiterhin Gut Fund

saarkelte

Hey saarkelte...

ja wäre super mit dem link.

sind wir aus derselben Gegend??

Gruß kirsche


Offline
(versteckt)
#7
20. August 2011, um 13:50:50 Uhr

Hallo zusammen!
Diese Rokkokoknöpfe aus England mit Eiseneinlagen habe ich bisher in englischen Foren nicht gefunden. Mag sein, daß sie nur für den Export bestimmt waren. Als einzige Literaturstelle darüber fand ich was in dem Buch " Knopf DESIGN " von Annette Wilzbach und Wilzbach-Wald. Dort werden einige Knöpfe abgebildet. Auf dem Knopfklubtreffen in der Schweiz wurden vor 11 Jahren mal einige solcher Knöpfe von einem Händler angeboten. Diese Knöpfe sind sehr teuer, wenn sie in Originalerhaltung sind, also nicht aus dem Boden kommen. Ich glaube, die wollten damals schon 250 Franken für einen Knopf. Diese Knöpfe waren sicherlich auch zur damaligen Zeit schon sehr teuer. Getragen wurden sie vom Adel und reichen Bürgern, also kein Militär. Im Anschluß werde ich mal einige z.gr.T. restaurierter Knöpfe von mir abbilden und dazu noch ein Bild aus dem oben genannten Buch, wie sie mal im Original ausgeschaut haben.
Quelle: Knopf DESIGN von Annette Wilzbach und Martina Wilzbach-Wald ( Deutscher Fachverlag)
Derfla  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rokkokoknopf aus Knopf DESIGN v.A.Wilzbach~1.jpg
Rokokkoknöpfe England~1.jpg
Offline
(versteckt)
#8
22. August 2011, um 18:38:39 Uhr

@kirsche: Nein ich komme aus der anderen Himmelsrichtung, nämlich aus dem Saarland  Grinsend. Aber Derfla hat ja jetzt eine gute Quelle genannt.

@derfla: Danke für deine Eingabe  Applaus Applaus Schade das unsere Knöpfe nicht anständig verpackt waren  Grinsend. Gibt es in dem Buch auch Erklärungen über Knöpfe anderer Epochen bzw Arten wie den Scheibenknöpfen, Mittelalterknopfe, Antike usw ? Wäre ja toll wenn es ein solches umfassendes Nachschlagewerk gäbe.

Danke nochmals

saarkelte

Offline
(versteckt)
#9
22. August 2011, um 22:17:43 Uhr

Das Buch greift beispielhaft einige Knopfthemen so ab dem 17.Jhd. bis ins 20.Jhd. auf. Von der Aufmachung mehr künstlerisch getaltet. Die Autorinnen haben es verstanden, Knöpfe wunderbar in Bild zu stellen. Es ist kein Nachschlagewerk für Knöpfe allgemein.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#10
22. August 2011, um 22:31:34 Uhr

Hallo und guten Abend !
Die beiden UMO´s ( unidentifizierbares metallisches Objekt ) sind mit Sicherheit mal Schraubzwingen gewesen.
Das Alter ist schwer zu bestimmen weil diese Teile seit ewigen Zeiten bis heute in der Art gefertigt werden.
Aber alles in allem tolle Funde Lächelnd

Weiterhin gut Such und Find

 Zwinkernd Maulwurf 64  Smiley

Offline
(versteckt)
#11
25. August 2011, um 20:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das Buch greift beispielhaft einige Knopfthemen so ab dem 17.Jhd. bis ins 20.Jhd. auf. Von der Aufmachung mehr künstlerisch getaltet. Die Autorinnen haben es verstanden, Knöpfe wunderbar in Bild zu stellen. Es ist kein Nachschlagewerk für Knöpfe allgemein.
Derfla  Winken
@derfla

Schade das es kein allgemeines Nachschlagewerk gibt  Weinen Aber dafür gibts ja das Forum und unter anderem dich der hier weiterhelfen kann.
danke nochmals

Gruß saarkelte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor