[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Das Feld der Löffeln und Gabeln und Petschaft?

Gehe zu:  
Avatar  Das Feld der Löffeln und Gabeln und Petschaft?  (Gelesen 571 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2012, um 03:58:05 Uhr

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit auf Feldern in einer bestimmten Area. Ich finde am Tag mindestens 2 Fragmente von Löffeln oder Gabeln. Das ist der Grund warum ich nicht müde werde weiter zu suchen um evtl. auch mal "schöne" Münzen zu finden.... Ich hoffe dort war keine Besteckfabrik  Grinsend Heute habe ich ein besonders schönes Fragment von einem Besteck oder ?? was auch immer gefunden. Dann glaube ich, dass ich auch noch einen Teil einer Petschaft gefunden haben könnte. Jedenfalls scheint dort jede Menge los gewesen zu sein und ich mache dort weiter  Suchen

Ich will mit meinen Ufos nicht nerven, aber spricht da nicht alles für eine kleine Siedlung  Schockiert

Grüße Dirk

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

download.jpg
download1.jpg
download2.jpg
(versteckt)
28. August 2012, um 05:07:02 Uhr

Nein, da spricht nicht alles für eine Siedlung, sondern nur für gelegentliche Mistdüngung. Es ist ja über viele hundert Jahre aller Abfall (auch kaputtes Besteck) auf dem Mist gelandet und von dort auf die Äcker gekommen. Ebenso kommt es natürlich vor, daß der Bauer oder seine Helfer ihr Besteck mal vergessen. Siedlungsspuren erkennst Du am ehesten an Geländeformen (Terrassierungen) oder wenn Du plötzlich Massen an Eisenschrott in Verbindung mit Scherben und zeitgeschichtlich gleichliegenden Buntmetallfunden hast. Auch auf Google Earth kannst Du alte siedlungen oft an ihren Abfallgruben erkennen. Deine Funde könnten jedoch von jedem x-beliebigen Acker stammen und sagen nichts aus.

LG Jan

(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2012, um 22:13:50 Uhr

Danke Jan!

Woran erkenne ich denn bei GE diese Abfallgruben? Ich sondle in der der nähe von Freising und Deine Theorie klingt schon sehr einleuchtend, da dort früher auch mal ein Moor gewesen ist und mit dem Eisenschrott hast Du auch komplett recht, da mein GM beim schwenken ständig gepiepst hat, trotz Disc. (man lernt ja nie aus und ich habe erst vor kurzem mit dem Hobby angefangen) Grüße Dirk

(versteckt)
29. August 2012, um 04:50:28 Uhr

Wenn sich auf einem Acker in einer Linie "Doppelpunkte" befinden, also dunkle kleine Flecken. Die alten Siedlungen waren meistens nicht sehr groß und bestanden nur aus 10 - 50 Häusern. Diese standen links und rechts des damaligen Weges. Ich schick Dir mal per PN ne Addy von GE, wo Du Dir so was mal ansehen kannst.

LG Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version