[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Der Sondelgott beschenkt mit Edelmetall, aber er lässt Fragen offen

Gehe zu:  
Avatar  Der Sondelgott beschenkt mit Edelmetall, aber er lässt Fragen offen  (Gelesen 602 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2023, um 14:20:34 Uhr

Hallo

Diese schönen Dinge habe ich heute gefunden. Das Medaillon ist kein Ufo, aber ich dachte das Gold muss man zeigen.
Nun zu den anderen Dingen und den Fragen. Das goldene Ding mit den drei Ösen gibt mir reichlich Fragen auf. Zunächst muss ich sagen, dass es noch sehr wenig gereinigt ist. Es ist keine Punze da, aber es kommt mir so vor als wäre es aus Gold. Dachte erst an eine Vergoldung, wie auch bei dem Medaillon, aber beim Reinigen wird es glänzend golden. Das Medaillon sah vor der Reinigung genauso aus ( 333er Gold ). Kann das hier auch so sein? Übrigens auf dem Foto leider nicht zu erkennen, aber ganz unten sitzt auch noch ein mini Edelstein drauf. Dann war da auch noch irgendwas drauf befestigt, weil da eine Art Nagel raus schaut. In dem Loch unten war auch noch einer drin, der ist aber beim grob vom Dreck Reinigen in den Ausguß gefallen. Nun die entscheidende Frage -  Was ist es?
Dann haben wir ein Objekt aus 800er Silber. Erst dachte ich an einen Ring, aber mir sind Zweifel gekommen. Die beiden Bruch Enden sind unterschiedlich dick und auf der einen Seite sieht es wie ein Haken aus. Nur komisch verbogen oder war es doch kein Ring?
Zu letzt das einzige Teil aus nicht Edelmetall. Ein Objekt aus Kupfer. Auf der Rückseite in der langen Öse hängen noch Fasern oder tierhaare drin. Was war das und wozu hat es gedient?

PS: Ups. Das erste Bild war falsch hochgeladen. Da sind Schnallen statt dem Medaillon abgebildet.


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2023, um 14:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2023, um 16:15:47 Uhr

hallo

das silber  teil könnte ein teil einer hummer oder krebs gabel  sein

glückwusch zum gold fund

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2023, um 17:24:31 Uhr

Ich würde wetten das das Ding mit den Ösen nur vergoldet ist. Glaub da nicht an massiv Gold.

Offline
(versteckt)
#3
23. August 2023, um 18:19:51 Uhr

Das silberne Teil erinnert mich an ne Schwertklammer  Grübeln

Aber kenn die nur aus Messing o Kupfer .

Bei dem Ösen Ding bin ich bei Michael.   Nur vergoldet.

LG Sw!

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2023, um 22:20:46 Uhr

Das silberne Teil ist ein Ring die Punze 800 ist zu erkennen. Das vergoldene Teil gehört bestimmt zum Rosenkranz LG Mike

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2023, um 09:13:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Das silberne Teil ist ein Ring



der Meinung bin Ich auch     Zwinkernd


Gruß xp 68

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor