| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:03:00 Uhr
|
|
|
Das Runde Ding mit Durchmesser von 2,2cm und Gewicht von 25g ohne Initialien. Wer kann mir sagen was das ist?
Hinzugefügt 22. Dezember 2011, um 21:04:29 Uhr:
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. BODENFUNDE 011.jpg BODENFUNDE 012.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:08:36 Uhr
|
|
|
Bleikugel vom Vorderlader, evtl. wegen des Durchmessers Handkanone  Beste Grüße vom maulwurf 6413
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:26:19 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413 Bleikugel vom Vorderlader, evtl. wegen des Durchmessers Handkanone 
Beste Grüße vom maulwurf 6413
|
| | |
Hallo Maulwurf, nichts für ungut, aber bei 25g ist das eine normale Musketenkugel. Der Durchmesser ist so groß, da dies wohl ein Treffer ist, also platt. Bei 22mm Durchmesser müsste die Kugel über 50g wiegen. Gruß kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:36:32 Uhr
|
|
|
OK Kugelhupf. Habe die Dinger noch nie gewogen und sieht auf den Bildern rund aus ! ( Kugel ) Wenn die platt ist haste natürlich oberrecht ! Liegen ja überall im Wald rum  Beste Grüße vom maulwurf 6413
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:46:55 Uhr
|
|
|
es ist keine kugel und auch kein treffer die ist auf beiden seiten gleich rund.......musketen kugeln sehen anders aus ...andere farbe und rund ....das ding hat wirklich eine form wie ein ufo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:54:49 Uhr
|
|
|
Dann ist die entweder auf einen Fels aufgeschlagen oder es ist eine schlechte Sackplombe ! Ist doch Blei oder ? Mach mal eine Seitenprofilaufnahme !
Beste Grüße
maulwurf 6413
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 22:32:18 Uhr
|
|
|
das ding ist bräunlich gelb
Hinzugefügt 22. Dezember 2011, um 22:46:04 Uhr:
das ist das seitenprofil ....das ist kein treffer
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. BODENFUNDE 028.jpg BODENFUNDE 031.jpg
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, um 22:46:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 22:58:47 Uhr
|
|
|
Jou, Ich glaube das ist ein Ufo und wird auch immer eins bleiben ! Das Profil passt ja  Würde das mal mit dem Dremel auftrennen ! Vielleicht sitzen ja noch ein paar kleine Aliens mit dem Lenkrad inner Hand drin !  Beste Grüße vom maulwurf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 23:07:54 Uhr
|
|
|
Ich denke dennoch, dass dies eine aufgeschlagene Musketenkugel ist. Ich hab da schon die komischsten Verformungen gesehen. Farblich hatte ich da auch schon alle möglichen Varianten.
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 23:26:16 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 23:47:45 Uhr
|
|
|
So, der Gefahr einer Bleivergiftung zum Trotz, habe ich jetzt mal ein kleines Ufogeschwader aus meinen Musketenkugelkistchen zusammen gestellt. Das sind allesamt Kugeln von Koalitionskriegsschlachtfeldern. Sie sind zwar nicht ganz so schön wie die hier gezeigte, aber Lotto-5er müssten dann schon hinkommen!  Viele Grüße, Günter
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. flachkugeln.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Dezember 2011, um 00:04:39 Uhr
|
|
|
Jou, Die habe ich auch ! Aber da fehlt immer noch das gewisse Detail zur Perfektion !!! Trotzdem ist nach allen physikalischen Erkenntnissen das schon ziemlich komisch ( Drei Menschenfresser essen einen Clown : Nach erstem probieren schauen Sie sich an : Dann sagt der Eine : " Schmeckt irgewndwie komisch "  ) Auf jeden Fall finde ich die Form für einen Einschlag zu gleichmäßig ! Beste Grüße vom maulwurf 6413
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Dezember 2011, um 00:34:21 Uhr
|
|
|
Für mich ist das eine Musketenkugel. Man sieht ja noch die Marke vom Stopfen. @Glück Was für ein Material ist es denn jetzt? Kratz mal dran. Wetten das es weich und silber ist?  Gruß Tincca
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Dezember 2011, um 00:53:16 Uhr
|
|
|
Na gut, genug gerätselt !! Wenn dem kein Blei ist dann ist dem sowieso total verschissen ! Weil dann hammer alle bis zum Ellbogen ins Klo gegriffen !!!  Wenn das Blei ist dann können wirgerne weiter rätseln  maulwurf 6413
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Dezember 2011, um 00:56:48 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413 Na gut, genug gerätselt !! Wenn dem kein Blei ist dann ist dem sowieso total verschissen ! Weil dann hammer alle bis zum Ellbogen ins Klo gegriffen !!! Grinsend Wenn das Blei ist dann können wirgerne weiter rätseln Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Du nixe gute deutsch mauli 
maulwurf 6413 |
| | |
|
|
|
|
|