[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Dickes "hutförmiges" (mit schwacher Vertiefung) Eisenobjekt

Gehe zu:  
Avatar  Dickes "hutförmiges" (mit schwacher Vertiefung) Eisenobjekt  (Gelesen 632 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2017, um 21:57:19 Uhr

Hallo
Habe dieses Objekt im Wald gefunden. Weisst einige noch nicht beseitigte Verkrustungen auf. Letztendlich ist es eine Runde Scheibe die an der Vorderseite mit einem Einschnitt und in der Mitte mit einer Vertiefung versehen ist. Außerdem hat das Objekt ein "Loch" was aber meiner Meinung nach nicht durch Rosteinwirkung zustande kam.
Worum könnte es sich handeln? Ich hoffe das 2ct . Stück taugt als Größenvergleich habe mein Maßband verlegt, danke für jede Bestimmung.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hut 4.jpg
hut 5.jpg
hut.jpg
(versteckt)
12. März 2017, um 22:09:26 Uhr

Von einer Ofenplatte der letzte Einsatz.

Grüße Winken

Hinzugefügt 12. März 2017, um 22:12:07 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=ofenplatte+ring&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjZioii8NHSAhUDPxQKHVyKAQwQsAQIHw&biw=1366&bih=644#tbm=isch&q=ofenring&*&imgrc=nM1mzQdM4xsfVM
:

« Letzte Änderung: 12. März 2017, um 22:12:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2017, um 22:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Von einer Ofenplatte der letzte Einsatz.

Grüße Winken

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Hinzugefügt 12. März 2017, um 22:12:07 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=ofenplatte+ring&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjZioii8NHSAhUDPxQKHVyKAQwQsAQIHw&biw=1366&bih=644#tbm=isch&q=ofenring&*&imgrc=nM1mzQdM4xsfVM
:

Würde da aber nicht eine (kreis)runde Vertiefung mehr Sinn machen? Und wozu diese Verformung am Rand? Oder meinst du das ist einfach abgeplatzt?

« Letzte Änderung: 12. März 2017, um 22:17:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. März 2017, um 22:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von lunaloop

Geschrieben von Zitat von lunaloop

Würde da aber nicht eine (kreis)runde Vertiefung mehr Sinn machen? Und wozu diese Verformung am Rand? Oder meinst du das ist einfach abgeplatzt?

Passt schon

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alter_holzofen_eiwoki_d___r___g___m___holzherd_ofen_backofen_mit_heizungs_anschluss_1_lgw.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version