[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Drachme??

Gehe zu:  
Avatar  Drachme??  (Gelesen 356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2012, um 18:13:35 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Hallo habe dieses fundstück im Wald gefunden da ich mir mal die Münzen so durchgeschaut habe und keine dabei ist die so aussieht nur Drachmen sind Ähnlich weiß ich nicht weiter. Es ist auf der rechten seite neben der Figur unten eine art A liegent zu erkennen und ein Schrift-Zeichen am linken rand. Auf dem Foto nicht so schön zu erkennen, sieht man auch so sehr schlecht. Das ganze habe ich nur mit Wasser gesäubert da ich nichts zerstören will.

Maße:    B 2,5 cm
             L 1,6 cm
Gewicht: 14,84 g  


die Hippe lag so 30m neben der Fundstelle kann da ein zusammenhang sein? Sie  hat auf der anderen seite noch eine art verstärkung (2tes kleineres blatt). Und ist diese als Waffe benutzt worden oder nur Forst?

MFG Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hippe-verkleinert.jpg
P1010473.jpg
k-münze.jpg

« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, um 16:38:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 18:30:56 Uhr

Sieht eher aus wie ein Zinnbleihohlknopf 18.Jhd. Ist sicher keine Münze.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juli 2012, um 20:00:57 Uhr

Das Bild was man schlecht erkennen kann sieht fast aus wie das von einer Drachme wenn der Kopf nicht so Fett wäre. Werde ich nachher noch mal reinsetzen. Haben die solche Bilder von Münzen für Knöpfe verwendet? Bin totaler Anfänger hab mich schon viel eingelesen aber das rausfinden von Sachen ist ja schlimmer wie suchen gehen hab auch noch andere Sachen gefunden kommen dann auch noch. Mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor