Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier mal drei Bronze/Kupfer UFOs der letzten paar

Wochen für euch! Leider komme ich alleine mit der Bestimmung nicht weiter.

Alle Objekte wurden erstmal nur vorsichtig mit Zahnstochern gereinigt.. ( Ich bin da immer etwas übervorsichtig was die Reinigung angeht.. mehr geht ja immer.. also lieber mit Geduld )
Nun hoffe ich auf eine Bestimmung durch eure Hilfe.. und vllt ein paar Reinigungstipps wie ich diese furchtbare Schlammschicht wegbekomme ohne die Objekte zu beschädigen.
1. Objekt - vllt ein Beschlag?! Auf der Rückseite meine ich Rückstände einer Versilberung zu erkennen ! Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber.. Die Verzierungen sind auf keinen Fall industriell gefertigt.. dafür sind sie viel zu unsymmetrisch und unsauber!
2. Objekt - Eine Art Gürtelschnalle / Beschlag zum Einhaken? Das Objekt war eindeutig Vergoldet.. ob es komplett vergoldet war kann ich nicht sagen.. aber an einigen Stellen schimmert unter der hartnäckigen Schlammkruste Gold durch!.. Vorallem in den "Verzierungsrillen" des Objekts kann man diese noch erkennen. Es war also mal vergoldet!
3. Objekt - Leider keine Ahnung.. Material würde ich auf Bronze Tippen.. Dunkelgrüne Patina die leider an manchen Stellen schon abgeplatzt ist! Auf der Oberseite befindet sich ein kleines Loch.. oder mehr eine Einkerbung.. 1-2 mm tief! Die Unterseite scheint mal irgendwo drin befestigt gewesen zu sein!
Über eure Meinungen und Tipps würde ich mich freuen!