[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Drei UFO´s

Gehe zu:  
Avatar  Drei UFO´s  (Gelesen 861 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2012, um 11:03:28 Uhr

Hallo All
Habe ja gestern im Blankwaffenthread meine Lanzenspitze vorgestellt, und da fiel mir ein, dass ich damals noch was anderes gefunden habe, jedoch benötige da eure Bestimmungshife.
Das längliche UFO ist 35cm lang.
Dann hätte ich noch eine Gürtelschnalle zu bestimmen, die über die längste Stelle 55mm mißt und irgend eine Klammer mit einer Gesamtlänge von 50mm.
Danke für´s Reinschauen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SN855379.JPG
SN855380.JPG
SN855381.JPG
SN855382.JPG
SN855383.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2012, um 11:18:06 Uhr

also, das erste sieht bissl aus wie ein schürrhaken vom kamin Smiley ich hab aber ganz viel fantasie Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Juli 2012, um 11:21:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joker1412
also, das erste sieht bissl aus wie ein schürrhaken vom kamin Smiley ich hab aber ganz viel fantasie Lächelnd
Könnte hinkommen Joker. danke.

Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2012, um 11:26:21 Uhr

Könnte aber auch ein Pfannenkratzer zum Wenden von Angebratenem in einer Pfanne sein . Als ein Kochutensiel. Habe so was Ähnliches als Gabel aus den Koalutionskriegen ( Ende 18.Jhd.).
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#4
15. Juli 2012, um 11:26:55 Uhr

aber ich weiß eben nicht warum es beim einen ende so "eingedreht" ist. vielleicht ist es auch etwas womit man eine sache hochhebeln kann, aber warum dann der haken auf der anderen seite?

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2012, um 11:30:47 Uhr

Der Haken war zum hinhängen, früher hingen doch alle Küchenutensilien irgendwo rum.
Für einen Schürhaken finde ich 35 cm etwas kurz.

Gruss Michael

« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, um 11:32:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Juli 2012, um 11:30:52 Uhr

Pfannenspachtel könnte auch hinkommen. Joker, das Eingedrehte Ende dient wrschl. nur zum Aufhängen.

Michael war schneller.

Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2012, um 11:31:46 Uhr

Der Haken ist zum Einhängen gedacht und das Tortierte ist ein Zierelement, wurde sehr häufig so gemacht.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2012, um 11:40:43 Uhr

stimmt, ich glaube eure idee ist besser  Anbeten
ich meinte der haken am ende wäre komisch bei einer art brecheisen. aber als küchenutensil ist er logisch, hat man ja heute auch. ich google schon mal:pfannenwender finde ich keinen vergleichbaren alten, aber dafür eben nen schürhaken. sowas dachte ich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gutes-shop.de/images/product_images/popup_images/7378_1.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Juli 2012, um 12:02:09 Uhr

So jetzt fehlt noch die Schnalle und die Klammer. Könnte es sich bei der Klammer um ein Kinderspielzeug handel, einen sog. Frosch, wenn man drückt dann klackt es. Sowas gab es früher.

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2012, um 12:08:12 Uhr

Ich kenne die Frösche auch, die waren aber aus ganz dünnem Blech und der Körper war nur unten am Frosch offen.

Gruss Michael

Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2012, um 12:19:33 Uhr

Ah, damit kenne ich mich aus, Du meinst einen Knackfrosch.
Benutze ich auch bei der Pferdedressur  Smiley.
Nette Grüße, Amazone


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knackfrosch.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. Juli 2012, um 13:03:59 Uhr

Also Knackfrosch fällt weg, das Material ist viel zu dick.

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2012, um 13:10:16 Uhr

Hallo Amazone,
kannst Du beim langen Teil mal das breite Ende etwas säubern. Wenn Löcher drin sin sind kann es auch ein Pfannenstiel gewesen sein. Platt
Beim anderen würde ich  einen Haken evtl für Leder annehmen. Dann müssten aber auch Nietreste, oder Löcher drin sein Unentschlossen
Weiterhin gut Fund Pilgrim

Offline
(versteckt)
#14
15. Juli 2012, um 13:17:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von PILGRIM
Hallo Amazone,
kannst Du beim langen Teil mal das breite Ende etwas säubern. Wenn Löcher drin sin sind kann es auch ein Pfannenstiel gewesen sein. Platt
Beim anderen würde ich  einen Haken evtl für Leder annehmen. Dann müssten aber auch Nietreste, oder Löcher drin sein Unentschlossen
Weiterhin gut Fund Pilgrim

Hey von Walde, hast du gelesen, ich muss zu dir kommen und irgend ein langes Teil säubern  Grinsend.
 Grinsend Grinsend Grinsend Amazone

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor