[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein Bolzen und UFOs aus dem Wald die um Bestimmung bitten

Gehe zu:  
Avatar  Ein Bolzen und UFOs aus dem Wald die um Bestimmung bitten  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2022, um 08:10:51 Uhr

Hallo in die Runde,

ich möchte euch hier meine letzten Funde zeigen, die ich gemacht habe.
Wie ihr sehen könnt einmal ein Bolzen, den würde ich ins späte 13. bzw. ab dem 14 Jahrhundert datieren aufgrund der Tülle.

Das kleine Teil mit dem Loch, hat für mich Ähnlichkeiten mit einem römischen Eisenschlüssel, bin mir aber da nicht sicher.

Und zum Schluss, zwei UFOs bei denen ich total daneben stehe, das UFO1 sieht irgendwie aus, wie eine Mini Axt die irgendeine Art "Kerbe" besitzt. Beim UFO2 dachte ich zuerst an einen Bobemsplitter, aber dafür ist das zu gerade und zu symetrisch, und meiner Meinung nach auch zu leicht.

Falls euch die Maße interessieren:
UFO1: 6,2cm
UFO2: 16cm

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und wisst mehr über die Teile als ich.

Danke und  weiterhin natürlich allzeit Gut Fund Lächelnd


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bolzen.jpg
Schlüssel.jpg
UFO1.jpg
UFO2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2022, um 12:02:15 Uhr

Hallo, bitte mach doch Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven von deinen Ufos.
Bombensplitter sind im Regelfall scharfkantig an den Rändern - eben wie außeinandergerissene Stahlteile.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. August 2022, um 18:09:41 Uhr

Hi!
Mach ich, kommen innerhalb der nächsten Stunde Smiley

Hinzugefügt 29. August 2022, um 18:35:14 Uhr:

So anbei nun die Bilder aus verschiedenen Perspektiven, ich bitte die Qualität zu entschuldigen, hab derzeit nur das Handy zur Hand, aber man sollte denke ich genug erkennen.


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufo1 (1).jpg
Ufo1 (2).jpg
Ufo1 (3).jpg
Ufo1 (4).jpg
Ufo1 (5).jpg
Ufo2 (1).jpg
Ufo2 (2).jpg
Ufo2 (3).jpg
Ufo2 (4).jpg
Ufo2 (5).jpg
Ufo2 (6).jpg
Ufo2 (7).jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2022, um 18:35:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. August 2022, um 22:02:26 Uhr

Noch eine kleine Info am Rande zu UFO2.
Mir wurde die Idee näher gebracht, dass es sich hierbei um ein Bruchstück einer Pieke handeln könnte, was ich aber nicht für sehr realistisch halte.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor