[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein Ding aus 3. Reich

Gehe zu:  
Avatar  Ein Ding aus 3. Reich  (Gelesen 394 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2016, um 18:20:42 Uhr

Guten Abend, liebe Gemeinde. Ich habe vor paar Tagen ein Abzeichen??? Auf einem Acker von meinem Bekannten gefunden. Laut Initialen gehörte es seinem Urgroßvater. Kann jemand sagen um was es handelt? Teil ist aus einem 1mm Blech angefertigt. In der Mitte ist ein Hackenkreuz.

Hinzugefügt 15. September 2016, um 12:53:33 Uhr:

Hat keiner irgendwelche Ideen?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160914_185600-480x640.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2016, um 12:53:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2016, um 15:25:22 Uhr

,Hallo,


ist das Ding nur einseitig geprägt?...Material?....

Gruß Fastmooker

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2016, um 15:29:50 Uhr

Das ist vom Pferdegeschirr oder vom Sattel. Kannst an diesem Schlitz oben erkennen.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pferdeschmuck.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. September 2016, um 15:37:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fastmooker
,Hallo,


ist das Ding nur einseitig geprägt?...Material?....

Gruß Fastmooker
Ja, das Ding ist nur einseitig geprägt, was für ein Material kann ich leider nicht sagen, weil ich das Ding schon rechtmäßigen Besitzer abgegeben habe. War nicht rostig, irgendein Buntmetall

Hinzugefügt 15. September 2016, um 15:48:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ist vom Pferdegeschirr oder vom Sattel. Kannst an diesem Schlitz oben erkennen.

Gruß Michael
Sieht ähnlich aus, aber wozu Besitzername, Ortsnetz und Hackenkreuz? Spendepferd für Wehrmacht?

« Letzte Änderung: 15. September 2016, um 15:48:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2016, um 15:52:32 Uhr

Zu der Zeit hatten die wohl an allem Mist Hakenkreuze. An Fuhrwerken waren z.B. solche Schilder dran. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. September 2016, um 16:33:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. September 2016, um 15:57:07 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Pferde wurden in drei Bereichen eingesetzt

1.In der Kavallerie von Heer und Waffen-SS als Fortbewegungsmittel des kämpfenden Soldaten,
2.bei anderen Waffengattungen als Fortbewegungsmittel des Führungspersonals (Offizierspferde) und
3.als Zugtiere vor allem bei der Artillerie und den Versorgungstruppen, aber auch bei den Pionieren und der Nachrichtentruppe von Wehrmacht und Waffen-SS.

Mein Urgroßvater Mütterlicherseits ist an der Ostfront auch geritten, sein treues Pferd hieß Lotte.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. September 2016, um 16:28:32 Uhr

Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben um mir zu helfen!Die Frage ist wie immer sehr schnell geklärt, Hut ab!

« Letzte Änderung: 15. September 2016, um 16:31:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor