[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein Knopf - aber wie alt und aus welchem Material?

Gehe zu:  
Avatar  Ein Knopf - aber wie alt und aus welchem Material?  (Gelesen 323 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Mai 2014, um 16:02:32 Uhr

Hallo zusammen,

jaja, ist nicht besonders spektakulär - aber mir gefällt mein Knöpfchen. Der Knopf ist sehr schwer und ich würde auf Messing oder Bronze tippen.

Was mich allerding etwas stutzig macht ist die im Verhältnis sehr große Öse. Selbige ist auch nicht zentral in der Mitte des Knopfes sondern deutlich versetzt. Ist das Schlamperei oder hat's der Knopfmeister nicht besser hingekriegt?

Wer hat darauf eine Antwort? Und wenn ja: wie alt könnte das Ding sein? Herr Derfla - sie sind doch der Crack!?!

Vielen Dank!
 (noch bin ich ja neu und da darf man so was fragen oder?) Anbeten

Gruß
Jürgen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf1.jpg
Knopf2.jpg
Knopf3.jpg
Knopf4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Mai 2014, um 16:45:54 Uhr

Bronze-oder Messingknopf gegossen noch 18.Jhd.. Die Ösen sind da manchmal im Dreiformenguss versetz, wenn die 2 oberen Formen, die für die Öse zustandig waren verschoben, also nicht zentriert waren.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor