| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. November 2016, um 12:36:16 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen !
Hab dieses Teil an meinem Kelten Platz gefunden. Am Acker hätte ich es vermutlich wo in ne Schachtel gelegt und nicht weiter drüber nachgedacht.
Da ich es aber am Platz gefunden habe wo alle meine andere Kelten Funde auch lagen dachte ich, ich frag mal die Experten ob das in die Epoche passt ?
Hab schon einige Abende immer wieder mal gesucht im Netz,aber leider nix ähnliches gefunden.
Danke mal im Vorraus
Grüsse Thomas
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20161125_141546-1.jpg 20161126_192406-1-1.jpg 20161126_192417-1-1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. November 2016, um 13:27:18 Uhr
|
|
|
Ich kenne mich mit Keltenfunden nicht aus und kann dir da leider nicht weiter helfen aber hast du da mal rein gepustet ? Das sieht für mich aus wie ne Pfeife. Vielleicht ne alte hundepfeife oder so 
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. November 2016, um 13:53:23 Uhr
|
|
|
Das war auch mein erster Gedanke.......hab schon ein paar Hundepfeifen gefunden. Die waren meistens nicht älter als 100-200 Jahre. Sahen aber komplett anders aus. Also schon eher wie das was wir als kleine Pfeife kennen. Ton kommt keiner  . Das hab ich schon probiert. Tiefe,patina passen ziemlich gut zu meinen bisherigen Funden an der Stelle. Was aber natürlich nix heißen muss. Hab dort Mittelalter Münzchen auch schon gefunden......... Hab schon überlegt ob das Loch vielleicht gedacht war um da was durch zu fädeln ?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. November 2016, um 19:49:10 Uhr
|
|
|
Hallo
keltisch kann man denke ich schon mal ausschließen.
schwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. November 2016, um 20:17:41 Uhr
|
|
|