[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 ein paar meiner Funde...

Gehe zu:  
Avatar  ein paar meiner Funde...  (Gelesen 671 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Mai 2013, um 16:40:03 Uhr

Hallo liebe Sondler,

da ich gefragt wurde...hier ein paar meiner "sensationsfunde" ..best of 2012/13 (Bild 7!) Zwinkernd..

- ist das wirklich eine Vorderladerkugel?
- sind paar von den Eisenfunden womöglich außerirdisch?
- was könnte das für ein schwarzer magnetischer löchriger stein sein(Bild7! magnetisch) - (dort war keine Schmiede!)
-> Suchtiefe...eben Tesoro Compadre gerecht...ca. 20-50 cm...Wiese und Wald bei Stuttgart

Viele Grüße

Nico


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eisen magnetisch 2.jpg
Glöckchen2.jpg
Nägel1.jpg
Rentenpfennig.jpg
Schild Versicherung.jpg
Stein schwarz1.jpg
Vorderladerkugel1.jpg
Vorderladerkugel2.jpg
best of 2012:13.jpg
dies&das.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, um 16:46:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Mai 2013, um 16:59:00 Uhr

Ja, ist ne Musketenkugel.

Die Eisenteile sind größtenteils Bombensplitter (suchst Du Botnang, Feuerbach oder Weilimdorf?)

Der löchrige Stein ist Schlacke (dazu braucht es nicht unbedingt eine Schmiede vor Ort - früher hatten die meisten Höfe eine eigene Schmiede und entsprechenden Abfall)

LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Mai 2013, um 13:12:48 Uhr

Hallo Jan,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Nein...dort habe ich noch nie gesucht... . Bin immer wieder auf der Suche nach Hohlwegen bzw. alten Verkehrs- bzw. Handelsrouten oder Mühlen oder sonstigen schönen Plätzen. Im Rems-Murr-Kreis hauptsächlich.
Ich würde schon gerne mal was aus dem Kaiserreich finden oder natürlich auch gerne mal n mittelalterlichen Fund... . Muss weiter recherchieren wo was wann abgelaufen ist...war z.B. wg den alten Mühlenplätzen etc. auch schon im Rathaus und habe mir alte Karten angeschaut...hier gab es auch Info´s über Brände etc... . Naaja, viel gebracht hat´s nix ausser weitere schöne Stellen entdeckt zu haben wo ich sonst nie hingekommen wäre.
Im Netzt stoße ich immer wieder auf Sondler, die fast bei jedem 2. Fund ne Münze ausbuddeln...hmmm...should be the right place to be Zwinkernd...bei mir waren gerade mal die 2 Reichspfennige, eine holländische 1 Cent-Münze sowie die sagenhaften 10 Pfennig von 1950. :/
LG - und danke nochmal für deine Info!
Nicolas

p.s. was ist eigentlich aus der Rassel geworden...ich kenne diese Art aus Indien übrigens auch...witzig...wie die da wohl hingekommen ist? Smiley

« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, um 14:36:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. Mai 2013, um 17:23:56 Uhr

sehr schöne Funde hast du da zusammen getragen, Glückwunsch


Ist das ein Handgranaten Sicherrungs Stift auf Bild 7 oder 8?

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2013, um 02:52:59 Uhr

Geh einfach mal auf nen ortsnahen Acker (wenn die abgeerntet sind), da wirst Du genug Kaiserreich finden. Vermutlich schnell so viel, daß Du das gar nimmer haben magst *lach*. Gleiches gilt für Obstwiesen (aber auch erst dann, wenn die das letzte Mal im Jahr gemäht wurden).

LG Jan

Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2013, um 09:14:32 Uhr

das Glöckchen ist cool Super.


gruß,               Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Mai 2013, um 23:59:46 Uhr

An Tempelritter: Dank dir!
Ich glaube nicht...dachte auch schon daran...allerdings sind alle sicherungsstifte die ich mir im netz angeschaut habe viel dünner. hmm...

Hinzugefügt 21. Mai 2013, um 00:01:04 Uhr:

An Copper: Vielen Dank...und Grüße zurück.
nico

Hinzugefügt 21. Mai 2013, um 00:03:19 Uhr:

An
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
jabberwocky666:

ok...werd ich mir mal zu herzen nehmen...bin gespannt)
lg
nico


« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, um 00:04:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor