[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein UFO :)

Gehe zu:  
Avatar  Ein UFO :)  (Gelesen 714 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2011, um 17:06:45 Uhr

Hi Leute,

also wenn ich mir eure UFO´s so anschauen, handelt es sich ja meist im schöne Objekte  Applaus ...ich komm jetzt einfach mal mit meinem Metallklumpen! Hab ich vor einer Woche auf einem Acker gefunden & wollte es erst wegschmeißen, weil ich dachte, es wär irgendein verlaufenes Metallstück, Schlacke oder so...aber auf der Rückseite hab ich entdeckt, dass da eine gerade Kante ist...  Unentschlossen Kann mir vlt jemand helfen ? Ist ca. 3 cm groß, welches Metall leider keine Ahnung, magnetisch ist es schonmal nicht...
Wie bestimme ich im Allgemeinen überhaut das Material ? Wurde wahrscheinlich schon desöfteren diskutiert, ich weiß...  Smiley

Viele Grüße!

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Vorderseite1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2011, um 17:10:54 Uhr

Vielleicht ist es ein geschmolzenes Bleistück. Die haben oft ganz komische und seltsame
Formen..


Buddler

Offline
(versteckt)
#2
18. September 2011, um 00:12:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wuehlmaus
Wie bestimme ich im Allgemeinen überhaut das Material ?
Wenns schwer und weich ist, ist es meistens Blei. Kratz doch mal bissi dran. :Smiley

Gruß Tincca

Als beste Antwort ausgewählt von 07. Mai 2024, um 16:27:52 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
18. September 2011, um 02:37:59 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Wuehlmaus
Wie bestimme ich im Allgemeinen überhaut das Material ?

 Suchen Idee
Bestimme doch mal die Spezifische Dichte des Objektes, verglich es mit einem Tabellenbuch oder mit dem . Dann weist du was es für ein Material ist.  Prost
Gruß Fuchs

« Letzte Änderung: 18. September 2011, um 02:41:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. September 2011, um 14:22:12 Uhr

Blei ist es anscheinend nicht, da müsste es noch ein wenig schwerer sein & Kratztest hab ich schon gemacht, da passiert nix!  Zwinkernd

Wie bestimme ich denn die spezifische Dichte von einem Objekt ? Hab mal im Internet geschaut, aber nix dazu gefunden...hier jedenfalls mal eine Tabelle mit Dichtewerten, falls noch jemand Interesse hat:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pse118-online.de/Zusatzinfos/L02-Dichtewerte.htm


Sonst niemand ne Idee, was es ist ? Für mich sieht das aus wie ein Bruchstück von irgendwas, aber vielleicht täuscht das auch...

Viele Grüße!

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2011, um 17:24:35 Uhr

Die Tabelle ist schon richtig gut. Die dichte findest du so raus: Du wiegst das Teil, dann nimmst ein Gefäß und Machst Wasser rein, packst das Teil rein und misst die verdrängte Wassermenge. Gewicht / Volumen = Dichte. Danach mit deiner Tabelle vergleichen leicht Abweichungen muss man in kauf nehmen und fertig. Hoffe konnte weiterhelfen.
Gruß Fuchs

(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. September 2011, um 23:04:16 Uhr

Cool, vielen Dank, Fuchs, probier ich auf alle Fälle mal aus! Aber mal im Ernst, wie oft benutzt du diese Methode ? Ist ja nicht grad die Einfachste!  Smiley Und kannst du aus Erfahrung sagen, dass die zuverlässig ist oder gibt´s da auch Ausfälle ?

Für´n Anfang auf alle Fälle mal nen Versuch wert,

viele Grüße!

Offline
(versteckt)
#7
19. September 2011, um 23:41:21 Uhr

Hier das ganze mal aus einer anderen Perspektive  Schockiert

  Narr  Narr  Irre


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rückseite1.jpg
Offline
(versteckt)
#8
20. September 2011, um 07:41:31 Uhr

Ganz klar...eine fruchtbarkeits Devotionalie!

Offline
(versteckt)
#9
20. September 2011, um 08:03:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wuehlmaus
Aber mal im Ernst, wie oft benutzt du diese Methode ? I Und kannst du aus Erfahrung sagen, dass die zuverlässig ist oder gibt´s da auch Ausfälle ?

Die Methode benutze ich wenn ich mir nicht sicher bin was es für ein Material ist. Wenn das Material 100% rein ist, stimmt die Dicht auf alle fälle. Das Problem bei der Methode ist nur, wenn das Material ein Mischstoff ist. Da variiert die Dichte schon ganz schön stark, je nach dem zu wie viel % es zusammengesetzt ist. Da muss man schon nen bisschen mehr mit den Dichte werten spielen. So aufwändig ist das ganze aber nicht, in aller Ruhe ohne Hecktick ist alles in 10min fertig. Auf die Uhr schauen,  Rechner anschalten, dann ab in die Küche. Frau ihre Wage Krallen das teil abwiegen in Gramm. Wert Notieren, Wage wegpacken  sonst  Belehren Boxen dann dauert es ne Stunde. Dann nen Messbecher mit Wasser füllen, Teil eintauchen (darf nicht mehr raus schauen). Das Teil wieder raus nehmen und die verdrängte Wassermenge in ml ermitteln (1ml gleich 1cm3). Alles wieder sauber machen und verstauen (sonst das selbe wie bei der wage). Dann die Dichte g/cm3 ausrechnen. Das dann, am schon hochgefahren Rechner und denn Tabellen vergleichen. Wert gefunden und das Material bestimmt. Uhr wieder anschauen 10 min sind um. Hoffe das hilft dir weiter.

@ Detectonation,  das kommt schon gut hin, so ähnlich habe ich das auch schon vor meinem geistigen Auge ausgemalt. Und nun Live vor meinen richtigen Augen. Gut gelungen gefällt mir.
Gruß Fuchs

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor