[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Eisenerz?

Gehe zu:  
Avatar  Eisenerz?  (Gelesen 648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2009, um 12:49:18 Uhr

Hallo zusammen,

das habe ich gestern im Wald um die Ecke gefunden (BW, nähe Baden-Baden).
Ist das Eisenerz? Der sieht nach google Bildersuche nämlich immer anders aus!? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Timo


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.09yTkul5h1Tr0P4UK.jpg


 Schockiert  sorry für das riesen Bilde aber so könnt ihr die Brocken wenigstens ganz genau anschauen  Schockiert

« Letzte Änderung: 06. September 2009, um 13:01:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. September 2009, um 19:58:16 Uhr

Hallo Timo

Ich finde genau dieses Material auch sehr oft, da es einen relativ hohen Leitwert hat. Ausrasten
Auch mich würde es genauer interessiern was es wirklich ist.
Was mir aufgefallen ist, dass bei jedem Stück dass ich ausgebuddelt hab auch Ameisen waren. Idee
Meiner Meinung nach könnte es von ihnen stammen, isst aber nur so ne Schätzung, weil die eben immer dabei sind.
Aber wie sollen die Ameisen sowas erzeugen können.

Naja, vielleicht weiß es wie gesagt jemand genauer als ich.

Lg.
Floh

Offline
(versteckt)
#2
19. September 2009, um 20:31:20 Uhr

Das ameisen gern ihre nester an solchen eisenklumpen oder steinen bauen, hat nur einen sinn:
Sie nutzen nachts die gespeicherte wärme der Eisenklumpen oder Steine, da sie sie länger speichern als die erde drumrum.


krabbelnde grüße lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. September 2009, um 22:47:06 Uhr

Na toll, da hab ich meinen Eintrag ewig gepostet und erst wenn jemand andres schreibt kommen antworten  Anbeten  Applaus  Smiley

Nee spaß, ähm, ich war nochmal da und mir is aufgefallen das sehr viele extrem große Krater überall im Wald sind, ich denke das sind Bombeneinschläge, bei uns (Gaggenau) waren viele Fliegerangriffe weil das dort angesiedelte Benz Werk (Unimog) dort im 2. WK auch Panzermotoren baute. Vielleicht sind es daher Bombensplitter, sind bei dir auch Löcher Gallius?

Und dann noch ne Frage dazu, "streuten" Bomben auch mal so ca. 20 Meter ihre Splitter aus? Ich denk ja schon, war ja bestimmt ein ordentlicher Bums dahinter oder?

Gruß Timo

Offline
(versteckt)
#4
19. September 2009, um 23:13:35 Uhr

Hi

Nein, bei mir sind keine Einschlagkrater zu entdecken. Da wurd nicht  Knüppel.
Das mit der Wärme ist eine interesssante These.
Nun, aber diese Stückchen sind bei mir recht klein ca. 3cm lang.
Sie nutzen die Wärme von Metallen, die die Wärme länger halten als die Erde. Cool
Wie schlau und angepasst diese Winzlinge doch sind, interessandt!

Liebe Grüße
Gallius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor