[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 ERST kLUMPEN; UND DANN DAS

Gehe zu:  
Avatar  ERST kLUMPEN; UND DANN DAS  (Gelesen 1539 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2011, um 17:14:56 Uhr

 Winken  Hallo, letztens am Strand fand ich einen Klumpen mit Supersignal, Dann weichte ich es erstmal ein und ließ den Klumpen 2 Wochen weichen.
Heute begann ich dann mal ein wenig mit Freilegen, wobei ein Stück Ring, wie Messing Rauskam. Nun ließ mich das nicht mehr in Ruhe, und ich fing an etwas vorsichtig mit Rumhämmern. Bis ich das Teil freigelegt habe.  Sieht fast aus wie eine Art Schlüsselanhänger, Von den Bohrungen her, kann der Bügel nur Hochkant auf gezogen worden sein, da dort 2 kleine Löcher sind. Klappen ging nicht.
Vieleicht hat ja noch jemand ein Idee dazu, aber vermutlich liege ich richtig.
Ist schon echt merkwürdig, wie son Ding so zu einem Klumpen verwächst, von ner Länge ca. 10 cm der ausieht wie ne Hühnerkeule  Schockiert
Das Schawrze drumherum is der sogenannte Klumpen. Hier noch die bilder dazu, Gruss und gut Fund, Holli


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1401.jpg
KIF_1405.jpg
KIF_1408.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2011, um 17:16:29 Uhr

Vielleicht war das ne Gussform??

Gruß Hannibal


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Februar 2011, um 17:19:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Vielleicht war das ne Gussform??

Gruß Hannibal

Hi , also das schließe ich relativ sicher aus, sonst wären keine Löcher in dem Bügel und auch in dem Unterteil    Zwinkernd Aber danke dir, Gut fund, holli

Offline
(versteckt)
#3
25. Februar 2011, um 17:25:09 Uhr

Ja stimmt. Sieht aber sehr interressant aus.  Zunge

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#4
25. Februar 2011, um 18:41:27 Uhr

Ich hab auch schon signalgebende Klumpen geborgen, die letzten Endes ein eingeschlossenes DDR-Münzlein waren.
Die See ist ganz schön vereinnahmend.

Offline
(versteckt)
#5
25. Februar 2011, um 18:56:48 Uhr

Müßte sich um einen Schlüsselanhänger in Herzform handeln. Ein Teil fehlt. Beide Teile kann man
drehen. Dann hat man 2 Herzhälften.......wie süß. Zwinkernd

Gruß Tincca

Hinzugefügt 25. Februar 2011, um 19:02:50 Uhr:

Hab mich geirrt. Der gehört sich so.
Naja. Niemand ist allwissend. Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schluesselanhaenger-Herz-go.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, um 19:02:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Februar 2011, um 19:04:30 Uhr

 Winken macht nix tincca,  Zwinkernd  hab mich schon gewundert , wie das funktionieren soll  Idee, aber danke , Gut Fund und Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#7
25. Februar 2011, um 19:05:34 Uhr

was ich ganz erstaunlich finde,ist dass da so viel oxid entsteht,aber letzenendes doch noch das gesamte objekt vorhanden ist.......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Februar 2011, um 19:09:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
was ich ganz erstaunlich finde,ist dass da so viel oxid entsteht,aber letzenendes doch noch das gesamte objekt vorhanden ist.......
Ich war auch total erstaunt, dachte erst an ein Schiffsteil, und dann kommt sowas bei raus, echt irre  Lächelnd, Gruss und gut Fund Holli

Hinzugefügt 25. Februar 2011, um 19:19:17 Uhr:

 Idee Da fällt mir ein ich hab noch son Klumpen  Schockiert den sollte ich vieleicht auch mal bearbeiten, da könnte im größenverhältniss nen münzlein drin stecken  Grinsend aber ob die da noch halbwegs Heil rauskommt  :Smiley glaub fast nich, na mal sehen,


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1348.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, um 19:19:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2011, um 23:16:57 Uhr

Das könnte auch ein Ring mit Stein sein. Im Forum aus meiner Adressleiste hat das ganze mal jemand gefilmt und bei Youtube reingestellt mußte mal gucken.

Steven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. Februar 2011, um 23:49:25 Uhr

 Winken Das währe auch ne Möglichekit, na werds dann sehen und berichten, Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#11
26. Februar 2011, um 00:05:01 Uhr

interessantes Kupferding  , Holli !

alte Edelmetallstuecke bilden im Meer solche Krusten ,,ein Weise Fischer hat mir davon berichtet

er meinte da ist fuer den Leien nichts mehr zu erkennen . die Dublone umschliesst ein schwarzer  dicker klumpen

        Mallorca Digger weiss da sicher was  darueber zu berichten

  weiter gute Funde

Z-R






Offline
(versteckt)
#12
26. Februar 2011, um 00:12:04 Uhr

Hey Holli, die ganze sache erinnert mich da an  das ü-ei.  Grinsend spiel,spass und spannung
gruss BURMAN


Offline
(versteckt)
#13
26. Februar 2011, um 00:20:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Das könnte auch ein Ring mit Stein sein. Im Forum aus meiner Adressleiste hat das ganze mal jemand gefilmt und bei Youtube reingestellt mußte mal gucken.

Steven

Kannst du mal den Link zu diesem Video posten?  Smiley

MfG Sarah



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
26. Februar 2011, um 01:15:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von BURMAN
Hey Holli, die ganze sache erinnert mich da an  das ü-ei.  Grinsend spiel,spass und spannung
gruss BURMAN

Das habe ich auch gedacht  Grinsend

Hinzugefügt 26. Februar 2011, um 01:16:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ZEITRÄUMER
interessantes Kupferding  , Holli !

alte Edelmetallstuecke bilden im Meer solche Krusten ,,ein Weise Fischer hat mir davon berichtet

er meinte da ist fuer den Leien nichts mehr zu erkennen . die Dublone umschliesst ein schwarzer  dicker klumpen

        Mallorca Digger weiss da sicher was  darueber zu berichten

  weiter gute Funde

Z-R





Stimmt, aber ne Dublone hatte ich leider noch nicht, mal sehen was der andere so verbirgt.  Zwinkernd

Hinzugefügt 26. Februar 2011, um 12:45:25 Uhr:

Das Geheimniss is gelüftet  Schweigend Brauch man nicht viel zu sagen echt übel  Grinsend Eine 5 cent münze im erbärmlichen zustand, ich werde sie so belassen, hat so auf jeden Fall mehr als original  Grinsend Grinsend Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1412.jpg

« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, um 12:45:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor