[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Erster Ausflug mit xp Goldmaxx Power

Gehe zu:  
Avatar  Erster Ausflug mit xp Goldmaxx Power  (Gelesen 1875 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2016, um 15:36:25 Uhr

Hallo Leute,

hatte gestern Nachmittag meinen ersten Ausflug mit dem neuen Goldmaxx Power, und wollte mich mal an die Einstellungen herantasten.
Dann ist mir auf einem Acker folgendes unter die Spule gekommen.
Münzlein: ist natürlich nichts mehr erkennbar.(Aber vielleicht sagt ja die Größe auch schon ein bisschen was aus)
Dieses Beil mit Tülle.Latenezeitliche Eisen Tüllenbeile haben immer eine eckige Tülle hab ich gelesen.Wurde vielleicht auch noch bist in die Neuzeit verwendet in dieser Form.
Und dann noch dieses Bronzeteil mit diesen seltsamen Riefen. Es ist hinten und vorne ziemlich gleich.
Hab bewusst noch nichts gereinigt.So kam es aus dem Acker.
Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.


vielen Dank schon mal!


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Acker (1 von 1)-2.jpg
Acker (1 von 1)-3.jpg
Acker (1 von 1)-4.jpg
Acker (1 von 1)-5.jpg
Acker (1 von 1)-6.jpg
Acker (1 von 1).jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2016, um 17:34:29 Uhr

als ich vor zwei Jahren anfing zu Sondeln fand ich fast ein ähnliches germanisches Tüllenbeil , sozusagen der Höhepunkt der Archäologie gleich zum Anfang,
 Glückwunsch dazu , die Spezialisten werden dir noch ausreichend Hinweise zur Behandlung erteilen ,sicher vorsichtig säubern , von allen Seiten fotografieren, vor allem von der TÜlle aus , und meins habe ich 18 Monate gewässert ( für jedes Jahrhundert einen Monat ) , blos vorsicht beim Rumkratzen nur mit weicher
Stahlwolle und ins entsprechende Thema einstellen
MfG

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2016, um 22:50:44 Uhr

Da hat dir der Sondelgott aber gleich mal schöne Sachen unter die Spule gelegt  Super Super

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2016, um 17:48:06 Uhr

Hallo berni
  würde mich doch interessieren ob dein Tüllenbeil meines ähnelt ?
hier mal zwei Bilder ,seinerzeit datierten die Kollegen das germanische Tüllenbeil auf über 1500 Jahre und älter.
Diesen Typ konnten leider keiner Abbilung zugeordnet werden und in diversen Museen auch nicht vorhanden.
wie du siehst habe ich auch nach zwei Jahren immer noch Probleme mit Rostaufblühungen so das das Bei lsich  wieder in Lösung bel´findet
gefunden in Brandenburg.
MfG


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_6767.JPG
100_6768.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Oktober 2016, um 11:07:17 Uhr

Hallo Nespora,

das Beil liegt gerade im destilliertem Wasser.
So wie es momentan aussieht ist die Tülle eher rund und nicht eckig.
Wenn man mal etwas mehr erkennt werd ich noch mal ein Bild einstellen.

Gruss Bernie

Offline
(versteckt)
#5
28. Oktober 2016, um 12:25:23 Uhr

Nicht vergessen eine Priese  Natriunhydroxid ans Destilierte Wasser mit hinein damit alles Basisch wird .
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Oktober 2016, um 18:48:13 Uhr

War schon kurz am überlegen ob ich es nicht mit Elektrolyse versuche da noch genügend und stabiles Material vorhanden ist.
Oder ist hier eher abzuraten?
Gruss Bernie

Offline
(versteckt)
#7
28. Oktober 2016, um 19:23:24 Uhr

Berni - max . Masse erhalten ,keine E- lyse. Nur Salze raus und Schmutz runter , lies mal in Fundreinigung  dauert natürlich Stunden , hast ja auch ein Jahr Zeit.
MfG

Hinzugefügt 28. Oktober 2016, um 19:47:27 Uhr:

Was ich noch wissen wollte, dein  xp goldmaxx  erreicht der kleine Münzen auf 15 cm Tiefe?
MfG

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2016, um 19:47:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
29. Oktober 2016, um 11:05:37 Uhr

Wow, tolles Tüllenbeil  Applaus
Da hat sich der Goldmaxx ja schon bezahlt gemacht (obwohl du das Teil wahrscheinlich auch mit jeder anderen Sonde gefunden hättest!?)

Weiterhin tolle Funde!

Gruß,
Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
29. Oktober 2016, um 11:09:44 Uhr

date=1477679004]

Was ich noch wissen wollte, dein xp goldmaxx erreicht der kleine Münzen auf 15 cm Tiefe?
MfG
[/quote]

Ich habe mit dem GMP 2 feine MA Münzen auf ca. 10-15cm mit einem klaren Ton rausgeholt. Vor allem für die feinen gehämmerten ist man mit dem GMP auf dem richtigen Weg.

Offline
(versteckt)
#10
29. Oktober 2016, um 13:10:16 Uhr

 Schockiert Wo sind die Bilder der Ma Münzen  Weise

Offline
(versteckt)
#11
05. November 2016, um 19:22:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Schockiert Wo sind die Bilder der Ma Münzen  Weise

Sorry für die späte Rückmeldung. Hier das Bild der 2 MA Münzen, welche ich beide innerhalb von 10 min auf einer intensiv abgesuchten Fläche (vorher Deus, T2) noch gefunden habe.

Gruß, Donausondler


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_DSC2787.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
06. November 2016, um 13:19:03 Uhr

Sorry für die verspätete Antwort @ Nespora
Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann nach 3-4 mal gehen mit dem Goldmaxx.
Die Tiefenleistung bzw. Tiefe in Kombination mit Kleinteilen ist schon sehr beachtlich. Und 15-20 cm sind überhaupt kein Problem.Siehe Bild1 neben dem Beil die Münze mit 10 mm Durchmesser.
Hab auch noch ein Paar Teile dieser Größe zb. Rosenkranzanhänger aus fast 20 cm ausgebuddelt.
Der Goldmaxx läuft sehr ruhig wenn auch für meinen Geschmack viel zu leise.(Kopfhörer ist hier eigentlich Pflicht,was ich aber eigentlich gar nicht so mag)
@Uralpower
Ich hätte dieses Beil wahrscheinlich mit meinem Eurotek Pro nicht ausgegraben weil ich nach 5 Stunden winzige Eisenfragmente ausbuddeln Eisentöne irgendwann nicht mehr grabe.
MIt dem Goldmaxx blende ich kleine Eisenteile in der Größe von Nägeln aus, und größere Teile werden mit gutem Signal ausgegeben,wie es hier der Fall war.
Die Tonerkennung mit dem Goldmaxx gibt mir indes noch Rätsel auf, da mir hier alles ein bisschen vermischt erscheint.

Gruss Bernie

Offline
(versteckt)
#13
06. November 2016, um 16:48:45 Uhr

ich habe den deus und den goldmaxx. lauf zzt nur noch mit dem goldmaxx meiner meinung nach auf jeden fall der bessere! bei den einstellungen am goldmaxx kann man nicht viel falsch machen, sens und ground müssen passen, das wars.  beim deus kann man viel einstellen nen grossen unterschied merke ich bei keinen unterschiedlichen einstellungen egal was man verstellt. dazu kommt noch das beim goldmaxx signale beim ersten drüberschwenken klar kommen, beim deus ist das bei mir oft nicht eindeutig, erst bei mehrmaligen schwenken am objekt. analog ist einfach besser wie digital!

Offline
(versteckt)
#14
06. November 2016, um 17:29:36 Uhr

Na dann wird mir meine Frau zum 65. einen Goldmaxx schenken  müssen , bei 10 cm Tiefendifferenz zu meinem Eurotech Pro ist das schon verlockend ,
Dumm ist nur ich habe mich so an das Visuelle abbilden der  Leitwerte gewöhnt .
MfG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor