[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Erster Fund, erste Ahnungslosigkeit

Gehe zu:  
Avatar  Erster Fund, erste Ahnungslosigkeit  (Gelesen 746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2012, um 19:47:27 Uhr

Hallo,

hatte heute meinen ersten Sondenlauf in einem Waldstück nahe einer Vermuteten Keltensiedlung. Könnte jemand eine Vermutung Äußern was es sein könnte? Nur Schrott oder was Interessantes? 15cm lang, 6 cm breit und ein Gewicht von 120 gramm


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufo 2 RS.jpg
ufo 1 VS.jpg

« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, um 19:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 20:38:53 Uhr

Sieht aus wie ein Fragment von einem Hufeisen.

Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2012, um 21:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Walde
Sieht aus wie ein Fragment von einem Hufeisen.


Vom aussehen her ja, aber bei den abmessungen müßte das schon das Pferd von Troja gewesen sein, oder?
15 cm lang fast gerade und eine breitevon 6cm. Ich kenne mich Pferden nicht soo gut aus, aber wenn das unten um dem ganzen Huf ging dann bin ich froh das unsere Nachbarn deutlich kleinere Pderde haben. Soll aber nicht heißen das es nicht möglich wäre, kenne mich halt nicht so dolle damitaus.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2012, um 21:06:55 Uhr

Bei solchen Reststücken ist es immer schwierig zu sagen was es gewesen sein könnte. War sicherlich mal was zum annageln und von der Form der Nägel her auch schon was älter. Wird sagen , mach Dir ne Kiste , schreib Ufo,s drauf und tu es rein. Ich hab auch so eine Kiste.

Offline
(versteckt)
#4
24. Juli 2012, um 21:15:24 Uhr

Meine Vermutung ist ein stück von einer alten Felge eines Mopeds, ist aber nur eine Vermutung.

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2012, um 21:30:47 Uhr

Servus ,

Hufeisen nicht

mit der Wölbung das kann nicht sein

das Raten geht dann wohl weiter

Gruß Andi



Offline
(versteckt)
#6
24. Juli 2012, um 22:27:09 Uhr

Täuscht das Foto oder sind die Lochabstände ungleichmäßig? Wenn sie tatsächlich ungleichmäßig sind wird es eher etwas Handgefertigtes sein. Wenn sie aber in gleichem Abstand zueinander sind finde ich die Idee von der Felge nicht schlecht.

Offline
(versteckt)
#7
25. Juli 2012, um 08:26:46 Uhr

das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Felge und Hufeisen sind jedenfalls auszuschließen


Gruß Schleifdorn

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Juli 2012, um 20:50:04 Uhr

Nach langer Recherche denke ich es handelt sich hierbei um eine keltische eiserne Pflugschar, habe ebr nur ein paar Strichzeichnungen in einem keltischen Buch und das Bild hier gefunden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historischesheidesheim.de/heidenkmhist/Homegeorgskapelle/picdenkml/2007_0909Denkmaltg03.jpg


Rechts oben auf dem Bild ist eine abgebildet.

Offline
(versteckt)
#9
25. Juli 2012, um 21:22:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luidoro
Nach langer Recherche denke ich es handelt sich hierbei um eine keltische eiserne Pflugschar, habe ebr nur ein paar Strichzeichnungen in einem keltischen Buch und das Bild hier gefunden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historischesheidesheim.de/heidenkmhist/Homegeorgskapelle/picdenkml/2007_0909Denkmaltg03.jpg


Rechts oben auf dem Bild ist eine abgebildet.


Die haben keine Löcher, ist keine.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor