| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:10:40 Uhr
|
|
|
hallo, was könnte dieses runde objekt sein? mein vater meinte es wäre vielleicht eine mine, deshalb habe ich es besser nicht behalten.
mfg felix
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P1000894.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:14:17 Uhr
|
|
|
Wie schwer ist das Teil, sieht für mich aus wie ein Bombenboden.
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:18:29 Uhr
|
|
|
wenn Du es nicht behalten hast, was hast Du damit gemacht?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:25:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von GerdH wenn Du es nicht behalten hast, was hast Du damit gemacht?
|
| | |
na wieder vergraben
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:27:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mozkito na wieder vergraben
|
| | |
na, wenn das wirklich eine mine ist hast du ja echt mut bewiesen und schweingehabt...mann mann... 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:32:11 Uhr
|
|
|
sieht aus wie ein großes Kugellager .
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 21:34:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tigersteff Wie schwer ist das Teil, sieht für mich aus wie ein Bombenboden.
|
| | |
hm... so etwa 800 - 1000 gramm.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. August 2012, um 22:24:38 Uhr
|
|
|
 Also da ich ja beim EOD (Explosive Ordnance Disposal) gearbeitet habe bei der Bundeswehr hatten wir oft mit Minen zu tuen ich würde mal Tippen so wie es aussieht das es eine Schützen-Dosen-Minen der Wehrmacht ist. Zur Erklährung: Die Schützen-Dosenminen waren ebenfalls Notlösungen und in zwei Varianten gebaut: Die große Ausführung bestand aus einer 75 mm hohen und 200 mm im Durchmesser breiten Blechschachtel, die mit 0,15 kg Sprengstoff gefüllt war. Die angeschraubte Druckplatte löste ab einem Gewicht von 20 kg aus, außerdem gab es noch den Zugzünder 42. Die kleine Variante hatte eine Höhe von 70 mm und einen Durchmesser von 45 mm. Sie war einer englischen Mine nachgebaut worden. Bei einer Belastung von 12 kg wurden die 70 g Sprengstoff zur Detonation gebracht. solche liegen auch noch massen Haft in Afghanistan rum.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. SDosenminen-1.jpg
« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 22:25:40 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 10:13:34 Uhr
|
|
|
wie hoch war denn das Teil, sieht auf dem Foto doch eher flacher aus. Dann würde das Grössen/Gewichtsverhältnis nicht so ganz passen?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 10:21:20 Uhr
|
|
|
Von Größe ,Gewicht und Material her schwanke ich noch zwischen Granatenboden und sonstigem Schrott. So wie das Ding aufgeblüht ist,besteht das aus massivem Eisenmetall.Durchmesser dürften grob geschätzte 8-10 cm sein. Aber schon richtig;lieber einmal übervorsichtig gewesen als Finger ab  !!
|
« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 10:24:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 11:14:25 Uhr
|
|
|
Das stimmt lieber auf Nummer sicher gehen als Finger ab 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 13:57:15 Uhr
|
|
|
danke euch! vielleicht könnt ihr mir auch beim nächsten objekt helfen mfg felix
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P1000911.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 14:24:31 Uhr
|
|
|
Das du wider gegraben hast war nicht im ordung vielleicht kommt eine andere sondler mit weniger Erfahrung was das sein kann und vielleicht das wirklich eine Mine ist un explodiert dann hast du dies Kollege deine gantze leben auf gewiss. Lieber meldet das so viel das du noch Zeit hast. Gruß geo
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 14:40:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mozkito na wieder vergraben |
| | |
Ihr Beitrag ist zu kurz.Geben sie mindestens 3 Worte ein.
|
« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 16:42:28 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
24. August 2012, um 14:51:50 Uhr
|
|
|
also erst mal hab ich das ding wieder an einer stelle vergraben, wo man mit einem detektor garnicht rankommt. wenn ich es gemeldet hätte, dann hätte ich ziemliche probleme bekommen, ich habs nämlich in dänemark gefunden. außerdem scheint es eher ein bombenboden statt einer mine zu sein.
mfg felix
|
|
|
|
|
|
|