[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Feines Ufo! Keine Ahnung - Beschlag? Gürtelschnalle?

Gehe zu:  
Avatar  Feines Ufo! Keine Ahnung - Beschlag? Gürtelschnalle?  (Gelesen 236 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. August 2013, um 18:50:48 Uhr

Mahlzeit Gemeinde!

Heute ist mir ein zusammengefaltetes Stück Messingblech unter die Sonde gesprungen. Zuerst dachte ich an ein einfaches Stück Blech.
Nach der Grobreinigung unter fließendem Wasser ließen sich Muster erkennen.
Also schön vorsichtig (soweit wie ich mich getraut habe) aufgebogen und zum Vorschein kam dieses schicke Teil.

Auf dem letzten Bild habe ich es nochmal nass gemacht, weil man da die Muster schöner sehen kann.
In der Mitte in diesem "Blumenkranz" ist ein rundes Stück mit einer Art "Blume" - vllt hilft das, falls man es net richtig sehen kann,

Hat jemand nen Plan was das ist bzw sein könnte und vielleicht vielleicht ne Altersangabe für mich?

Irgendwo in der Nähe des Fundplatzes müsste die alte Heeres/Handelstrasse langgegangen sein.
Bis jetzt noch keine Beifunde.

Danke schonmal!


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. August 2013, um 19:09:44 Uhr

Ist der Rest einer Frauengürtelschnalle ab der Biedermeierzeit aufwärts bis ins 20.Jhd.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor