[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Feldfunde heute früh, Kupfer und landwirtschaftliches Gerät? Bestimmung?

Gehe zu:  
Avatar  Feldfunde heute früh, Kupfer und landwirtschaftliches Gerät? Bestimmung?  (Gelesen 976 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2018, um 07:54:05 Uhr

Das erste mit Kupfer könnte was älteres sein, kein Gewinde oder so zu sehen, ich werde es mal reinigen, komme aber erst nächste Woche wieder dazu.
Kann wer was zu 2 und 3 sagen? Sieht aus wie Teile von größerem landwirtschaftlichem Gerät
Kann wer was zum Material zu 4 (Spitze) sagen? Hatte schon mehrmals solches, sehr leicht, Gerät meint irgendwas im Silberbereich was auch Blei und Aluminium sein kann. Aluminium kenne ich meist aber nur als recht glatt wie z.B. bei Sprudelwasserschraubverschlüssen und Blei kenne ich mehr so Wachsfarben. Blöderweise habe ich das Teil beim Weiterlaufen wohl verloren, die Tasche war zu voll mir Fischkonservenschredderteilen, weiß nicht, ob es sich rentiert das nochmal zu suchen.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kupfer.jpg
Land.jpg
Land2.jpg
Spitze.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. August 2018, um 12:11:30 Uhr

Bild 3 - wenn das Teil 16 cm Durchmesser hat war es ein Handrad für Regnerkanonen , ich gehe davon aus das da noch ein Vierkantloch ist.
MfG

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2018, um 14:18:48 Uhr

Bild 4 sieht nach Zink aus, da lohnt sich die Nachsuche wohl nicht.

Offline
(versteckt)
#3
17. August 2018, um 19:01:52 Uhr

Bild zwei ist von einer Cambridgewalze.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor