[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Flasche mit einer Glaskugel im hals wer weiss woher sie kommt ??

Gehe zu:  
Avatar  Flasche mit einer Glaskugel im hals wer weiss woher sie kommt ??  (Gelesen 2086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2010, um 17:08:07 Uhr

Bitte euch um bestimung meiner Flasche die ich heute gefunden habe,habe sowas noch nie gesehen.Was ich da noch gefunden habe zeige ich euch wenn ich es gereinigt habe weiss auch nicht was es ist ist aus eisen oder Bronse

lg eurer kalle


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0407.jpg
Foto0409.jpg
Foto0411.jpg
Foto0412.jpg
Foto0420.jpg
Foto0421.jpg
Foto0424.jpg
Foto0425.jpg
Foto0426.jpg
Foto0427.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2010, um 17:24:15 Uhr

Hallo,
hast du einen Speziellen Detektor der auf Glas reagiert  Zwinkernd??

Ich könnte mir vorstellen das die Kugel, eventuell nach einer Portion die man nach oben in den Hals der Flasche laufen lässt diesen Hals nach unten wieder verschließt um eventuell oben noch was draufmixen kann. Also vie ein Ventil um Rückfluß nach unten zu verhindern.

Gruß Roland

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juni 2010, um 17:36:24 Uhr

ne hab etwas aus metal gefunden an der stele sind nur beifunde

lg  kalle


Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2010, um 19:43:05 Uhr

Das ist ne alte Limo Flasche ,die Kugel hat nach dem Trinken die Flasche verschlossen .
würde sagen 40 - 50 er Jahre.
Gruss klaus

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2010, um 20:08:33 Uhr

Hi von was für einer Brauerei sind den die Bierflaschen ? die aus Ton waren Mineralwasserflaschen und die mit der Kugel sind sie ersten Limoflaschen und waren sehr beliebt zum Schussern . Zwinkernd alle Baujahr vor 45 .

        larod Smiley



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Juni 2010, um 23:06:47 Uhr

Die  Bierflaschen sind Coblenz mit dem alten C und worms steht auch einer.Worms ist ja ne alte stadt wie ich weiß.Aber wie alt die Flasche ist weiß ich leider noch nicht.

lg kalle

Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2010, um 23:18:28 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kugel im hals




Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2010, um 23:27:33 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
die wormser...weiter unten...älter als 1929


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Juni 2010, um 01:13:17 Uhr

Schön ist die Flasche mit der kugel aber meine hat keinerlei beschrieftungen und das glas von meiner ist nicht so deutlich.
Ich denke das sie älter ist weil ich die coblenzer und die wormser mit der kugel Flasche an der selben stele gefunden habe.
Ich mache morgen mal den haubtfund rein den ich da gefunden habe mit dem detektor mus nur noch bisel aufweichen im eimer.

lg kalle

Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2010, um 09:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von WataLU
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kugel im hals



jetzt weiß ich endlich, weshalb bei uns die ältere Generation zum Limo "Kracherl" sagt.

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2010, um 13:37:47 Uhr

Wow, wirklich nette Beifunde die Du da ans Tageslicht gebracht hast.....besonders die Flasche mit der Kugel im Hals ist wirklich sehr hübsch und interessant.

Ich muss gestehen dass ich bis gerade noch nie eine solche Flasche gesehen habe, geschweige denn, von einer solchen gehört hätte. Wirklich eine sehr interessante wie innovative Erfindung wie ich finde und noch dazu äußerst praktisch. Schade dass es derartiges heutzutage nicht mehr gibt.

Früher war vielleicht nicht ALLES besser, aber einiges scheinbar schon Zwinkernd

PS: Muss mir jetzt auch so eine Flasche besorgen  :Smiley

Offline
(versteckt)
#11
09. Juli 2010, um 10:54:13 Uhr

1. Flasche
Glasflasche für Öl oder Essig mit Glasstopper. (Gibt es heute noch in etwas anderer Form)

Offline
(versteckt)
#12
09. Juli 2010, um 11:10:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
1. Flasche
Glasflasche für Öl oder Essig mit Glasstopper. (Gibt es heute noch in etwas anderer Form)

Na, wohl doch eher "Limo" oder "Selter" wie vorher beschrieben.

Gibt es in einigen Heimatmuseen auch noch mit Etikett zu sehen.

Offline
(versteckt)
#13
09. Juli 2010, um 11:23:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Na, wohl doch eher "Limo" oder "Selter" wie vorher beschrieben.

Gibt es in einigen Heimatmuseen auch noch mit Etikett zu sehen.

Eine Limonadenflasche oder Selterflasche braucht keinen Stopper, da würde es nichts schaden wenn dir alles nacheinander in den Hals läuft. Hier geht es um Sicherheit! Außerdem trinkt man Öl und essig nicht aus der Flasche. Aber in der Küche ist sowas sehr nützlich. Wie gesagt gibt es heute noch. Auch für Saft geeignet.

Offline
(versteckt)
#14
09. Juli 2010, um 11:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Eine Limonadenflasche oder Selterflasche braucht keinen Stopper, da würde es nichts schaden wenn dir alles nacheinander in den Hals läuft. Hier geht es um Sicherheit! Außerdem trinkt man Öl und essig nicht aus der Flasche. Aber in der Küche ist sowas sehr nützlich. Wie gesagt gibt es heute noch. Auch für Saft geeignet.

Nicht ganz richtig, die Glaskugel diente zum verschießen der Flasche vor dem ersten Gebrauch, wie ein Kronkorken.
Und das ist nur sinnvoll bei Kohlensäurehaltigen Getränken Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor