[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

  From Saturdays Hunt

Gehe zu:  
Avatar   From Saturdays Hunt  (Gelesen 404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2013, um 19:13:12 Uhr

I found these over the weekend. I am pretty sure that the coin is Roman but its pretty eaten up. You can see a little of the face and on the reverse side it looks like a woman standing up in the middle. These type of coins don't come out of the ground in good condition. The round thing is made of bronze and has a nice patina. It is 2.5cm high and 3 cm across. It looks like a napkin ring! The last item was found close to the coin is made of bronze and unfortunately its broken probably by the farmers plow, I have no idea what it could be.
Thanks for looking and Happy Hunting!
Greg
Ich fand diese über das Wochenende. Ich bin ziemlich sicher, dass die Münze Roman ist aber die ziemlich aufgegessen. Sie können sehen, ein wenig von dem Gesicht und auf der Rückseite sieht es aus wie eine Frau, stehend in der Mitte. Diese Art von Münzen nicht aus dem Boden in einem guten Zustand zu kommen. Das runde Ding ist aus Bronze und hat eine schöne Patina. Es ist 2,5 cm hoch und 3 cm breit. Es sieht aus wie eine Serviette Ring! Der letzte Punkt wurde in der Nähe der Medaille ist aus Bronze gefunden und leider ihre gebrochenen wahrscheinlich durch die Bauern pflügen, ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.
Thanks for looking and Happy Hunting!
Greg


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2074.JPG
IMG_2076.JPG
IMG_2077.JPG
IMG_2078.JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. März 2013, um 20:33:00 Uhr

hallo coolmc,
also der ring wird hier wohl niemand bestimmen können. hatte ich auch schon versucht. kannst ja mal nachlesen.
aber vllt hast du ja mehr glück.
gruss wackes

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ringe/ringe_von_2012-t53571.0.html;msg499920#msg499920


Offline
(versteckt)
#2
04. März 2013, um 20:49:02 Uhr

Sehr schöne Münze, Gratuliere.

Könnte in diese Richtung gehen. Es könnte sich um einen weiblichen Kopf mit Diadem handeln.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~niess/muenzen/trajan.html


Gruß Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor