[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fuko aus Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Fuko aus Ufos  (Gelesen 614 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2020, um 16:44:30 Uhr

Hallo
Habe heute eine Menge schöne Sachen gefunden, darunter gleich vier, aus denen ich nicht schlau werde.
Bild eins zeigt die besten Funde.
Bild zwei bis vier zeigt ein Objekt aus Silber, das mir vorne und hinten die Fragezeichen raus Jagd. Im inneren befinden sich faserige Reste. Es könnte sich um Leder handeln, bin aber nicht sicher. Was ist das und wie alt kann es sein?
Bild 5 zeigt eine hohle Bronze Kugel mit Loch und Resten eines Angusses oder Aufhängers. Auch so was kann ich gar nicht einordnen.
Bild sechs und sieben ist ein Stück aus Bronze. Ich dachte an die Jakobs Muschel, bin aber keines Falls sicher. Was ist es?
Bild acht und neun zeigt ein schweres massives Bronze Kreuz. Es sieht aus als wäre es für eine Kette gemacht, wegen dem Aufhänger. Es hat 15 Gramm. Es ist vertieft und hat beidseitig Reste von Befestigungen. Auf einer Seite wäre klar - Fehlt halt Jesus. Aber beidseitig. Wer weis mehr dazu?

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
(versteckt)
12. Oktober 2020, um 16:49:00 Uhr

Die Jakobsmuschel ist ein gebrochener Lampenschieber etwa 19. Jh.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/ufo_von_heute-t30150.0.html

Gruß cyper

(versteckt)
12. Oktober 2020, um 17:00:09 Uhr

Bild 2 bis 4 dürfte das obere Stück eines Kreuzes gewesen sein. Im Inneren noch Reste vom Holz..

Gruß Buddler

(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2020, um 18:13:52 Uhr

Da wäre ich nie drauf gekommen. Wie alt kann es ein?

(versteckt)
12. Oktober 2020, um 18:47:33 Uhr

Das Kreuz stammt von einem Rosenkranz 19./20.Jh.

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version