Mal kurz zum Bild bearbeiten am Samsung.
Das geht, mal abgesehen davon, zig Foto-Apps durchzuprobieren, bis man eine gleich Bedienen kann

, z.B. auch sehr schnell so..:
1. Besuche den kostenlosen Bilderhoster imgur_dot_com
2. Fordere die Desktop-Version an (Menu-Taste unter dem Display)
(Es gibt sicher auch andere Seiten, die gut dafür sind, nur bei dieser muss man sich nicht anmelden, es gibt keine bis kaum Werbung auf der Seite und nur bei dieser weiss ich es grad auch sicher, das es sowohl mit Chrome als mit den Standard-Internetbrowser am Samsung geht. Achso: Falls die Erwähnung der URL in dieser Art hier doch unerwünscht sein sollte, hab ich die Regeln nicht mehr ganz im Kopf, dann bitte einfach kurz bescheid geben)
3.Clicke oben rechts unter "Upload Images" auf "Computer"
4. Wähle ein gewünschtes Bild aus (unter Gallerie oder Fotos, wie aus jeder anderen App auch)
Danach erscheint ein Fenster, in dem unten das Bild als Vorschau zu sehen ist
5. Setze in die Checkbox vor dem Vorschaubild einen Haken (=Edit)
6. Clicke gleich rechts dadrüber "Start Upload"
7. im nächsten Fenster wird das Bild angezeigt, hier kannst du...
- oben rechts in deinem Bild die Auflösung in Pixel ändern (den Haken dadrunter drin lassen, sonst verzerrt er das Seitenverhältnis)
- oben Links in deinem Bild auf "Apply" clicken, wenn du Fertig bist, oder auf "Reset" wenn du dich verklickt hast.
- kurz über deinem Bild auf "Save" clicken, wenn du fertig bist mit deinen Einstellungen.
8. auf der nächsten Seite wird dein fertig bearbeitetes Bild angezeigt und du kannst...
- das Bild lange clicken und "Bild speichern" wählen
- verschiedene Sorten von Links kopiern
(Image Link = reines Bild, BBCode=Für Foren, sollte auch hier direkt einzufügen gehen)
9. Wenn du dein Bild auch wieder gelöscht wissen willst, dann kopier dir den "Deletion Link" weiter unten und füge diesen in die Adresszeile ein oder lass dir den Link per Mail schicken (kleine blaue schrift rechts oben an der Box)
(Ansonsten verschwindet das Bild irgendwann auch von alleine, für andere ist das Bild nicht zu finden, wenn Sie nicht die URL dazu kennen. Und damit dein Bild in der öffentlichen Gallerie erscheint, musste glaube sowieso nen Account da anlegen, aber es taucht dort sowieso nicht auf, wenn es nur wenige Abrufe und keine Likes auf sozialen Netzwerken oder Upvotes von anderen Mitgliedern erhält. Aber auf der sicheren Seite bist du definitiv, wenn du den Löschlink benutzt)
Tips : In dem Fenster wo du die Auflösung in Pixel einstellst, kannst du die Bilder auch zuschneiden, einfach klicken und den Rahmen aufziehen, Reset falls vertan, Apply wenn fertig. UND, neben dem Save-Button aus Punkt 7 gibt es noch die Buttons "Rotate" = Bild drehen, sowie "Advanced" = in dein Bild reinmalen, Text einfügen, rote Augen entfernen, aufhellen usw. usf. (ist alles in allem auf die schnelle zwischendurch wirklich ganz brauchbar und das von so ziemlich jeden Rechner, auf dem ein handelsüblicher Browser läuft, also keine Garantie meinerseits für irgendwelche nischenbrowser

)
Sory für das OT, aber SCNR, ich kenn den immensen Sackstand mit Bilderbearbeitungsapps da wollt ich dringend helfen