[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Funde von zwei Nachmittagen

Gehe zu:  
Avatar  Funde von zwei Nachmittagen  (Gelesen 495 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2012, um 22:49:01 Uhr

Hallo,
habe dieses Kupferstück gefunden. Auf einem Feld wo es bekanntermaßen zum Zusammenstoß zwischen Volkssturm und Us Armee kam.  Fechten  Es stammt vermutlich aus einem Objekt welches Kreisrund war (Durchmesser ca. wie ein Eimer) und konisch zulaufend. Wandstärke ca. 5mm. Könnte es zivil oder militärisch sein und was wars mal?  Ebenso die Hülse mir unbekannten Typs. Weiter haben wir noch viele zerrissene Patronen und Projektile vom Kaliber 30-06 gefunden. Also evtl. was explodiert.
Der Reichspfennig und die Musketenkugel stammen aus einem Wald. Heute gefunden.

So nun ihr  Küssen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

101_0004.jpg
101_0005.jpg
101_0009.jpg

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, um 22:50:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
31. Dezember 2012, um 23:36:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Occasus
Hallo,
habe dieses Kupferstück gefunden. Auf einem Feld wo es bekanntermaßen zum Zusammenstoß zwischen Volkssturm und Us Armee kam.  Fechten  Es stammt vermutlich aus einem Objekt welches Kreisrund war (Durchmesser ca. wie ein Eimer) und konisch zulaufend. Wandstärke ca. 5mm. Könnte es zivil oder militärisch sein und was wars mal?  Ebenso die Hülse mir unbekannten Typs. Weiter haben wir noch viele zerrissene Patronen und Projektile vom Kaliber 30-06 gefunden. Also evtl. was explodiert.
Der Reichspfennig und die Musketenkugel stammen aus einem Wald. Heute gefunden.

So nun ihr  Küssen


Hallo, also diesen Eimer hatte ich gestern auch ersondelt nur war der noch fast intakt, habe ihn aber auf die schnelle nicht aus dem Loch bekommen.

wegen der hülst könntest du mal hier schauen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/militaria/hulsen_und_bodenstempel_bestimmen-t40918.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Januar 2013, um 19:50:47 Uhr

Auch aus Kupfer und dieser Wandstärke?

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2013, um 21:48:58 Uhr

ne meine wände waren deutlich dünner

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor