[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Fundfragezeichen

Gehe zu:  
Avatar  Fundfragezeichen  (Gelesen 388 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2014, um 09:44:52 Uhr

Heute war ich das erste mal zum Sondeln. Schei...ist das geil! Lächelnd
Musste mich erst einmal mit der Sonde (gebrauchte Discovery 3300) zurechtfinden. Aber gefunden habe ich reichlich. Bereitet mir zwar noch Probleme, das geortete Signal dann auch exakt zu lokalisieren und brauche dann lannge, bis ich es in der Hand habe aber manchmal findet der auch echt winzige Dinger in doch recht großer Tiefe... Zwinkernd
Manche Funde kann ich aber gar nicht einordnen.
1-2 Eine Wertmarke Kupfer...naja, die kann wohl aus jeder Zeit und von jedem x-beliebigen Volksfest stammen
3    Eine Bleiplombe mit der Aufschrift ROT__N ; in der Mitte fehlen 2 Buchstaben  , vielleicht kann die jemand ergänzen?
4    Ein Kupferbolzen mit Gewinde 3cm * 0,4 cm  ??
5-7 Keine Ahnung, was das sein könnte. Es scheint mal Schmuck gewesen zu sein, da noch an manchen Stellen ein ehemaliger Goldauftrag zu sehen ist....
8-9 Schöne Silbermünze von 1799 24tel Taler von Sachesen/Weimar und Eisenach sowie ein Pfennig von 1865 Gotha (Kupferlegierung)
10  Eine Musketenkugel

Vielleicht weiß ja jemand etwas zu den Funden 1-7 ?  Danke schon mal... Zwinkernd






Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Musketenkugel.jpg
Plombe ROT N.jpg
Siber und Kupfer 1.jpg
Siber und Kupfer 2.jpg
UFO 1.jpg
UFO 2.jpg
UFO 3.jpg
UFO Bolzen.jpg
Wertmarke1.jpg
Wertmarke2.jpg

« Letzte Änderung: 08. März 2014, um 09:48:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. März 2014, um 09:47:56 Uhr

Hast wohl keinen Pinpointer. Den würde ich mir an deiner Stelle erstmal kaufen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. März 2014, um 09:52:46 Uhr

Nein Michael, den habe ich noch nicht. Haber ja erst seit einem Tag überhaupt eine Sonde  Grinsend
Naja, zum Ende hin (nach 4h) wurde es dann schon besser.
Hauptsache die Silbermünze konnte ich in die Hand nehmen. So ein Dusel gleich beim ersten Versuch. Habe gelesen, dass manche lange auf sowas warten... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
08. März 2014, um 10:16:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
So ein Dusel gleich beim ersten Versuch. Habe gelesen, dass manche lange auf sowas warten... Zwinkernd
Stimmt wohl, bei mir hat´s damals auch paar Monate gewartet.
Für das erste Mal siehts doch gut aus. Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
08. März 2014, um 10:23:04 Uhr

grüß dich ^^

hab selber auch den discovery 3300.wenn du im pinpointmodus bist und die genaue lage versuchst zu finden,drück nochmal pinpoint und das signal wird genauer.kann man auch n paar mal hintereinander machen.

gruß Edelweiss



Offline
(versteckt)
#5
08. März 2014, um 10:36:29 Uhr

Bild 4 ist der Fuß von einem Wecker. Kein Kupfer sondern Messing. (Kannst es ja mal nachprüfen)
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. März 2014, um 13:36:45 Uhr

Naja, ist schon Kupfer...aber Weckerfuß sollte es dennoch sein. Wäre ich nicht drauf gekommen, danke.
Ein Zahnrad hatte ich auch gefunden (das ist Messing), hoffentlich habe ich da unten keinem die Einrichtung demoliert?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2014, um 14:34:29 Uhr

Hallo, Glückwunsch zu den ersten echt super Funden! Die "0" auf der Wertmarke ist wohl nachträglich geprägt worden, vielleicht um damit der rasenden Inflation Ende der 20er Jahre d.19.Jhd. gerecht zu werden? wer weis... weiter gut Fund. Scout67

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#8
08. März 2014, um 14:49:09 Uhr

Was die Wertmarke betrifft ....
Hier kann ich immer auf meine damalige Antwort verweisen. Engel
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/werth_marke_und_ne_kugel-t72378.0.html;msg707467#msg707467


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
08. März 2014, um 15:46:00 Uhr

Oh, dass sie so alt ist, hatte ich gar nicht angemonnen. Nicht schlecht, für den ersten Versuch  Smiley

Hinzugefügt 08. März 2014, um 20:58:43 Uhr:

Dumme Frage: kann Bild 5-7 eine Fibel sein??

« Letzte Änderung: 08. März 2014, um 20:58:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor