[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fundkomplex mit UFO´s

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex mit UFO´s  (Gelesen 1654 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Oktober 2015, um 14:06:27 Uhr

Hallo zusammen, ich mal wieder Smiley .....keine Sorge, ich komm nicht schon wieder mit neuem Gold daher...jetzt seid IHR dran  Super

Dennoch....heute regnete es nicht, ich hatte ein wenig Zeit und so richtig dreckig gemacht hatte ich mich auch noch nicht (auch dahinter kann ich nun nen Haken machen Lächelnd )
also raus auf den Acker und nochmal drübergelaufen....so richtig viel kam nicht mehr raus. (siehe Bild 5)
Eine Kniefibel (Bild 6-8 ....ja ab und zu kann ich auch was selber bestimmen, allerdings auch nur weil ich so ein Teil schon mal gefunden hatte und Ihr es mir gedeutet hattet Weise ) und sonstiges Zeug.

woran ich derzeit ein wenig knabbere sind die zwei Münzen (?)....einmal Silber mit (wie ich meine) Symbolen oder Zeichen drauf....und zum anderen eine Kupferne mit einer 1 drauf..leider kann ich nicht mehr erkennen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen OB das Münzen sind bzw. WELCHE es sind. Ich habe von den "Münzen" gescannte Bilder und welche vom Mikroskop beigefügt (Bild 1-4 und 9-12), vielleicht hilft Euch das ein wenig.

jeder Tip der mir weiterhilft ist gerne gesehen!!

Grüße

Euer

Murkel

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1mk.jpg
1mkh.jpg
1mkhs.jpg
1mks.jpg
IMG_6963.JPG
IMG_6964.JPG
IMG_6965.JPG
IMG_6966.JPG
kth.jpg
kths.jpg
ktv.jpg
ktvs.jpg
(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:11:52 Uhr

Schockiert wieder Silber  Applaus Glückwunsch
Der Flügel ist von einem Mützenabzeichen / Adler

08. Oktober 2015, um 14:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Schockiert wieder Silber Applaus Glückwunsch
Der Flügel ist von einem Mützenabzeichen / Adler

Danke, joah ich tipp da auch auf so ein Wehrmachtsgedöns..

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:17:21 Uhr

Fibel, Silbermünzen, Murkelfurkel du machst mich fertig. Gratuliere.
Gruß Tigersteff

08. Oktober 2015, um 14:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Fibel, Silbermünzen, Murkelfurkel du machst mich fertig. Gratuliere.
Gruß Tigersteff
Das ist echt nicht meine Absicht, ich setz es halt in der Hoffnung auf ein wenig Hilfe hier rein ;-)....ich bin sicher, Eure Sondelgänge sehen im Durchschnitt nicht viel anders aus...ich hab zwar derzeit wohl einen Lauf, allerdings ist das keinesfalls die Regel....

wobei...diese silbernen Max Joseph König von Bayern Kreuzerchen sind schon nicht sooo selten hier auf bayerischen Äckern....da liegen hier schon einige bei mir rum.

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:26:57 Uhr

Ich bin ja schon "froh", dass diesmal kein Gold dabei ist. Zwinkernd

Glückwunsch zu dem schönen komplex. .. fibel, ma silber... durfte ich beides noch nie finden.

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:32:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
Das ist echt nicht meine Absicht, ich setz es halt in der Hoffnung auf ein wenig Hilfe hier rein ;-)....ich bin sicher, Eure Sondelgänge sehen im Durchschnitt nicht viel anders aus...ich hab zwar derzeit wohl einen Lauf, allerdings ist das keinesfalls die Regel....

wobei...diese silbernen Max Joseph König von Bayern Kreuzerchen sind schon nicht sooo selten hier auf bayerischen Äckern....da liegen hier schon einige bei mir rum.
Das war eher Augenzwinkernd gemeint, ich freue mich jedesmal wenn du was reinsetzt.
Gruß Tigersteff

08. Oktober 2015, um 14:35:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Das war eher Augenzwinkernd gemeint, ich freue mich jedesmal wenn du was reinsetzt.
Gruß Tigersteff

jo habs schon verstanden....ich will nur nicht dass der Eindruck entsteht ich will mit den Funden angeben...im Gegenteil...ich hab WIRKLICH keine Ahnung was ich da alles finde ;-)

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:36:33 Uhr

Schnalle und Riemenzunge passen zu den anderen merowingischen (früh MA) Funden.

08. Oktober 2015, um 14:37:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Ich bin ja schon "froh", dass diesmal kein Gold dabei ist. Zwinkernd

Glückwunsch zu dem schönen komplex. .. fibel, ma silber... durfte ich beides noch nie finden.

MA Silber? ist es wirklich eine Münze? *neugier*
wenn ich doch nur was erkennen könnte, wobei ich fast auf die Rückseite (?) ein bayerisches Wappen hineindeuten würde.

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:39:48 Uhr

Hätte auch auf ein bayerisches Wappen getippt, wobei ich in dem Bereich weniger Ahnung habe. Bei der Kupfermünze könnte es sich auch um einen Rechenpfennig oder so handeln. Die silberne datiert wohl entweder ins MA oder schon Richtung Frühe Neuzeit. Aber auch hier keine richtige Ahnung. Nullahnung

Die Fibel ist auf jeden Fall eine Augenweide. Küsschen Durfte selber noch keine finden. Weinen

Gruß
Fabian

PS: Laut deinem Ava haste dich aber nicht erst heute dreckig gemacht. Grinsend

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, um 14:40:16 Uhr von (versteckt) »

08. Oktober 2015, um 14:46:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Schnalle und Riemenzunge passen zu den anderen merowingischen (früh MA) Funden.

Wus? die Schnalle ? ?  ?  die hatte ich schon in die Gruschel-Kiste geworfen Schockiert
Echt jetzt? die sieht aus wie...naja wie Schnallen heutzutage so aussehen.......
Bissu dir sicher? Lächelnd

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:50:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
Wus? die Schnalle ? ?  ?  die hatte ich schon in die Gruschel-Kiste geworfen Schockiert
Echt jetzt? die sieht aus wie...naja wie Schnallen heutzutage so aussehen.......
Bissu dir sicher? Lächelnd

Ja, schau Dir mal die silbernen Nieten mit der Randzier an.

Auch die Riemenzunge über der WK II Adlerschwinge gehört dazu.

Das Stück links oben könntest Du noch mal näher zeigen.

(versteckt)
08. Oktober 2015, um 14:50:22 Uhr

Die schnalle hätte ich jetzt auch nicht alt eingeschätzt.... Aber insurgent kennst sich da normalerweise aus...

Die kleine alte silberne könnte doch auch ein vierschlagpfennig sein.

Mfg hochrein

08. Oktober 2015, um 15:41:43 Uhr

Mehr Bilder? jederzeit gerne! und danke danke danke für die "Errettung" der Schnalle  Küsschen
ich setze gleich Bilder von der Schnalle mit dazu, ich kanns immer noch net glauben...das Ding ist wirklich alt......erstaunlich echt...das hätte ich 10 von 10 mal in die Schmuddelkiste geworfen Anbeten

Hinzugefügt 08. Oktober 2015, um 15:46:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Die schnalle hätte ich jetzt auch nicht alt eingeschätzt.... Aber insurgent kennst sich da normalerweise aus...

Die kleine alte silberne könnte doch auch ein vierschlagpfennig sein.

Mfg hochrein

Hmm....die Vierschlagpfennige bei Google sehen schon sehr danach aus...allerdings ist bei den Rauten auf der Rückseite (?) noch was mit bei und vorne kann ich hinsehen wie ich will ich meine mindestens einen "Hund" erkennen zu können....das erleichtert das Googeln net wirklich Lächelnd
ich setze auch nochmal (wie ich hoffe) bessere Bilder rein. Ich seh immer noch einen Hund  Unentschlossen

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6968.JPG
IMG_6969.JPG
IMG_6970.JPG
IMG_6972.JPG
IMG_6973.JPG
IMG_6974.JPG
vierh.jpg
vierv.jpg

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, um 15:55:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version