[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 GAU 26 - 1890 - Emaille Abzeichen ??? Ackerfund

Gehe zu:  
Avatar  GAU 26 - 1890 - Emaille Abzeichen ??? Ackerfund  (Gelesen 1232 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2017, um 22:01:29 Uhr

Hallo,
kennt das vielleicht jemand?

GAU 26 - 1890 - Emaille Abzeichen

Rückseite ohne Nadel aber mit Hersteller

ca.40x35mm

ist ein Ackerfund

Danke

Grüße


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4087.JPG
IMG_4089.JPG

« Letzte Änderung: 04. Januar 2017, um 22:25:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2017, um 22:34:07 Uhr

Was steht den auf der Rückseite?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2017, um 22:48:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Was steht den auf der Rückseite?

wenn ich es richtig lesen kann....
Stübbe Berlin
52 Koepenickerstr.

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2017, um 23:29:50 Uhr

Hier steht's genauer  Zwinkernd
hast du das bei E... gefunden?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
GAU 26 1890


« Letzte Änderung: 04. Januar 2017, um 23:30:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Januar 2017, um 23:51:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Hier steht's genauer Zwinkernd
hast du das bei E... gefunden?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
GAU 26 1890



Nein aber eingestellt....
und genauer stehts da auch nicht,da ich es nirgends zuordnen kann oder konnte....

btw...super wie der Bedankomat funktioniert....  Grinsend  Super

« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, um 00:00:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
05. Januar 2017, um 01:08:23 Uhr

Und? Die Forumsmitglieder sollen für den Bodenfund, den Du nun verschachern willst, den Angebotstext schreiben?

Offline
(versteckt)
#6
05. Januar 2017, um 06:30:17 Uhr

Wenn ich bei Google "Stübbe" eingebe, springt dort "Alfred Stübbe raus...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Alfred Stübbe, Berlin | Trave Militaria - Orden und Ehrenzeichen


LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. Januar 2017, um 07:04:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Und? Die Forumsmitglieder sollen für den Bodenfund, den Du nun verschachern willst, den Angebotstext schreiben?

Wo steht das?
Was ich mit meinen Funden mache dürfte Dir eigentlich egal sein,
sollte Dich das Thema nicht intressieren,lese es doch einfach nicht...
habe lediglich gefragt ob jemand ne Idee hat was es sein könnte was
man unter Unbekannte Funde-Ufos,durchaus machen kann.

Hinzugefügt 05. Januar 2017, um 07:21:53 Uhr:

@Mann mit Sonde

Ja Danke,das wäre soweit klar jetzt,
leider wie fast immer bei Herstellern trotzdem schwierig
darüber mehr in Erfahrung zu bringen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, um 07:21:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
05. Januar 2017, um 07:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sammy18
Wo steht das?
Was ich mit meinen Funden mache dürfte Dir eigentlich egal sein,
sollte Dich das Thema nicht intressieren,lese es doch einfach nicht...
habe lediglich gefragt ob jemand ne Idee hat was es sein könnte was
man unter Unbekannte Funde-Ufos,durchaus machen kann.

Nein es darf ihm nicht egal sein und dir auch nicht. Es verstößt nämlich gegen die Forenregeln. Und gerade als Neuling, sollte man sich die zu Gemüte führen.
Dass die Frage nach einer Fundbestimmung, wenn der Fund längst bei Ebay eingestellt ist, Unmut hervorbringt, sollte jedem klar sein.

"7. Wertangaben, Kauf, Tausch und Verkauf von Bodenfunden
Wertangaben zu im Forum gezeigten Bodenfunden sind unerwünscht. Ausnahme sind dabei Katalogpreise für Münzen, da diese Auskunft über die Seltenheit der Stücke geben können. detektorforum.de möchte sich an der Eindämmung des illegalen Handels mit Bodenfunden beteiligen. Deshalb verpflichten sich alle Nutzer von detektorforum.de, im Forum gezeigte Bodenfunde nicht im Internet sowie im Forum zum Kauf oder Tausch anzubieten als auch Kauf- oder Tauschgesuche im Forum zu stellen."

Offline
(versteckt)
#9
05. Januar 2017, um 08:30:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Nein es darf ihm nicht egal sein und dir auch nicht. Es verstößt nämlich gegen die Forenregeln. Und gerade als Neuling, sollte man sich die zu Gemüte führen.
Dass die Frage nach einer Fundbestimmung, wenn der Fund längst bei Ebay eingestellt ist, Unmut hervorbringt, sollte jedem klar sein.

"7. Wertangaben, Kauf, Tausch und Verkauf von Bodenfunden
Wertangaben zu im Forum gezeigten Bodenfunden sind unerwünscht. Ausnahme sind dabei Katalogpreise für Münzen, da diese Auskunft über die Seltenheit der Stücke geben können. detektorforum.de möchte sich an der Eindämmung des illegalen Handels mit Bodenfunden beteiligen. Deshalb verpflichten sich alle Nutzer von detektorforum.de, im Forum gezeigte Bodenfunde nicht im Internet sowie im Forum zum Kauf oder Tausch anzubieten als auch Kauf- oder Tauschgesuche im Forum zu stellen."
Schön erklärt Tölpel, ich hasse Dollarzeichen in den Augen. Das sollte nicht das Ziel unseres Hobbys sein.
Gruß Tigersteff

Hinzugefügt 05. Januar 2017, um 08:35:01 Uhr:

N nicht
Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Schön erklärt Tölpel, ich hasse Dollarzeichen in den Augen. Das sollte nicht das Ziel unseres Hobbys sein.
Gruß Tigersteff
[/quote
Sorry für den Tölpel, Toppel die Rechtschreibfunktion war schneller als ich.
]



« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, um 08:35:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
05. Januar 2017, um 09:05:29 Uhr

Dann entschuldige ich mich,habe das nicht gewußt bzw.überlesen....

Auch habe ich nicht nach "Wertermitlung" gefragt,einfach nur um was es sich handelt

Offline
(versteckt)
#11
05. Januar 2017, um 09:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sammy18
Dann entschuldige ich mich,habe das nicht gewußt bzw.überlesen....

Auch habe ich nicht nach "Wertermitlung" gefragt,einfach nur um was es sich handelt

Es geht ja auch nicht darum, dass nur Wertermittlungen verboten sind, sondern auch das bloße Zeigen von Funden, die man veräußern will. Man will hier halt keinen Beitrag zum Handel mit Bodenfunden leisten. Und das finde ich sehr gut.

Deinem Ebay-Profil nach verkaufst du ja jede Menge Bodenfunde und hast auch schon ne ganze Menge verkauft. Immerhin muss man dir zu Gute halten, dass es keine Antiken Sachen sind.

Offline
(versteckt)
#12
05. Januar 2017, um 09:29:01 Uhr

Die Forumsregeln sind gut, sinnvoll und vor allem Regeln. Also hält man sich dran. Klar.  Weise

Trotzdem wäre ich dafür, die Kirche im Dorf zu lassen.

NATÜRLICH werden keine Antiken verscherbelt - aber mal im Ernst, diese ganzen vergammelten Emaille-Plättchen zwischen 1890 und 1970... wenn's einen gibt, der 1,82 € per paypal dafür bezahlt und sich dann dolle freut... Pourquoi pas? Halte ich für verantwortbar. Irgendwohin müssen wir doch hin mit dem ganzen  Frums!

Viel Spaß beim Fundreinigen, solange der Schnee fällt - und Grüße
TTT

Offline
(versteckt)
#13
05. Januar 2017, um 10:11:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von TTT
aber mal im Ernst, diese ganzen vergammelten Emaille-Plättchen

Da ist schon noch mehr, schau mal unter "beendete Angebote"Zwinkernd
Ich pers. sehe es als Hobby und nicht als Geldquelle und lasse obendrein nicht eine Gemeinschaft für mich recherchieren, nur für den schönen Mamon. Dafür gibts sicher auch diese Forumsregeln.
Mal aus einem anderen Bereich: wenn wir beim Angeln mitkriegen, dass einer seine Beute verkauft, bekommt der richtig Ärger bis hin zum Vereinsausschluss. Auch wenn ihm die Beute ja gehört.Auch hier soll das Hobby eben gerade nicht kommerzialisiert werden und man hat ja auch noch eine Aussenwirkung....

Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2017, um 10:54:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Da ist schon noch mehr, schau mal unter "beendete Angebote"Zwinkernd
Ich pers. sehe es als Hobby und nicht als Geldquelle und lasse obendrein nicht eine Gemeinschaft für mich recherchieren, nur für den schönen Mamon. Dafür gibts sicher auch diese Forumsregeln.
Mal aus einem anderen Bereich: wenn wir beim Angeln mitkriegen, dass einer seine Beute verkauft, bekommt der richtig Ärger bis hin zum Vereinsausschluss. Auch wenn ihm die Beute ja gehört.Auch hier soll das Hobby eben gerade nicht kommerzialisiert werden und man hat ja auch noch eine Aussenwirkung....

Absolut richtig.

Und die Fundbestimmung hier sollte dazu dienen, die Wissbegierde bezüglich des Fundes zu befriedigen und nicht dazu, den Fund beim Verkauf möglichst gut beschreiben zu können.

« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, um 10:56:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor