[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Gefährlicher Fund ?

Gehe zu:  
Avatar  Gefährlicher Fund ?  (Gelesen 2126 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2016, um 17:49:44 Uhr

Danke für das Bild  Zwinkernd

Also es wird heute doch nichts mehr, um 16Uhr15 hat mich nochmal der 2te Ossi angerufen und gemeint er wäre in einer Stunde hier  Brutal  da hab ich gesagt das es da doch schon relativ Dunkel ist, und so ungefährlich ist die ganze Sache ja doch nicht das man da im halbdunklen mit Stirnlampe etc. einfach so herumhantiert. Hab dann gefragt, weiß ja nicht welche Ausrüstung ihr habt ? Stirnlampen usw. Er meinte dann auch das wir bestimmt in ein Gebüsch kriechen müssen, hab ihm dann gesagt "nein es ist auf einer freiliegenden Wiese." Haben jetzt ausgemacht das er sich Morgen früh meldet.

Bin ja wirklich gespannt was da für Typen kommen, hätte evtl. doch lieber die anderen aus der nähe von Erding anrufen sollen. Auf deren Homepage steht dass das Team aus ehemaligen Bundeswehrfeuerwerkern mit EOD Ausbildung für konventionelle und chemische Kampfmittel mit Befähigung gem. § 20 SprengG. Jahrelange Berufserfahrung und langfristige Einsätze als Räumstellenleiter z.B. auf den US Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels besteht.

Die wo jetzt kommen habe ich auf dieser Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fggk.de/
gefunden, will nicht behaupten das es keine fähigen Leute sind, aber die Aussage das er dann erst um 17Uhr15 hier gewessen wäre um anzufangen finde ich bisschen leichtsinnig.  Nono

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 17:51:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 17:54:22 Uhr

Deswegen meldet man dies immer zuerst der Polizei, alleine schon wegen der Absperrung. Ich verstehe es einfach nicht warum zuerst der Räumungsdienst gerufen wird.

Michel

08. Februar 2016, um 18:03:29 Uhr

Hy,

wollte das was ich jetzt schreibe eigendlich gestern schon auf die Nachricht von stromer6 schreiben. Eine Absperrung, womöglich mit extrem Neugierdeerwäckenden FarbBändern, wäre hier mit Sicherheit kontraproduktiv. So wie es jetzt im Boden liegt findet das keine Menschenseele, wenn da aber ein Abspeerband ist, lockt es evtl. doch neugierige Kinder oder Erwachsene an.

Was anderes wäre es wenn es eine Wiese mitten in der Ortschaft wäre  Zwinkernd

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 18:05:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 18:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
Hy,

wollte das was ich jetzt schreibe eigendlich gestern schon auf die Nachricht von stromer6 schreiben. Eine Absperrung (womöglich mit extrem Neugierdeerwäckenden FarbBändern.) wäre hier mit Sicherheit kontraproduktiv, so wie es jetzt im Boden liegt findet das keine Menschenseele, wenn da aber ein Abspeerband ist, lockt es evtl. doch neugierige Kinder oder Erwachsene an.

Was anderes wäre es wenn es eine Wiese mitten in der Ortschaft wäre Zwinkernd

Grüße,
Andreas

Das übernimmt alles die Polizei dann und du bist aussen vor.

Michel

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 18:05:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 18:11:08 Uhr

Verstehe ich auch nicht, in Bayern ist das doch nun überhaupt kein Problem mit den Polizisten.
Rufst an und dann hast du das "Problem" weitergereicht.

Oder hast irgendwo gesondelt, wo man nicht sondeln soll ? Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 18:26:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 18:35:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Oder hast irgendwo gesondelt, wo man nicht sondeln soll ? Zwinkernd

Nachtigall ick hör dir trapsen. Zwinkernd

Michel

(versteckt)
08. Februar 2016, um 18:41:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Nachtigall ick hör dir trapsen. Zwinkernd

Michel
Mein Gott ihr interpretiert mal wieder was rein!
Melde Munition und ähnliches auch immer direkt dem Sprengkommando.
Ist weniger umständlich. Die Polizei hat meistens keine Ahnung und so lange keine Gefahr besteht, dass irgendwas passieren kann, ist es mir wurscht wann es abgeholt wird.
Teilweise warte ich sogar, bis mehr zusammen kommt
LG sammlealles

08. Februar 2016, um 18:44:12 Uhr

Hy Michael,

nein sowas würde ich nie machen, ist eine normale Wiese wo im Sommer vom Bauern eingemäht wird, und glaube abundzu mal Kühe drauf stehen. Im DenkmalAtlas ist das näheste Bodendenkmal fast 1km entfernt. Habe einfach keine lust auf die Polizei, nicht das die dann irgend welche Fragen stellen, oder das es in die Presse kommt etc.

Grüße,
Andreas

(versteckt)
08. Februar 2016, um 18:50:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Mein Gott ihr interpretiert mal wieder was rein!
Melde Munition und ähnliches auch immer direkt dem Sprengkommando.
Ist weniger umständlich. Die Polizei hat meistens keine Ahnung und so lange keine Gefahr besteht, dass irgendwas passieren kann, ist es mir wurscht wann es abgeholt wird.
Teilweise warte ich sogar, bis mehr zusammen kommt
LG sammlealles

Einfach falsch die Aussage, mir selbst wurde von den Herren der Obrigkeit dies genauso mitgeteilt. Immer zuerst die Polizei, die machen alles andere. Bei mir hatte es eine Stunde gedauert bis der Räumungsdienst alamiert durch die
Polizei vor Ort war.

Michel

(versteckt)
08. Februar 2016, um 19:22:40 Uhr

Warum soll meine Aussage falsch sein?
Mach du es über die Polizei, ich mach es nicht mehr.
Trotzdem wurden im letzten Jahr, alle meine Granaten und größeren Sprengmittel geborgen.
Warum soll ich mich mit Hänschen rumärgern, wenn ich Hans persönlich anrufen kann?
Nur damit die Polizei eine Daseinsberechtigung hat?

(versteckt)
08. Februar 2016, um 19:31:47 Uhr

Haben auch schon Kampfmittelräumer geraten, sie direkt anzurufen,
da kann man der Aussage von sammlealles schon zustimmen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 19:33:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 20:00:51 Uhr

Ein Kollege hat eine britische Panzerartilleriegranate (noch nicht abgeschossen) gefunden und die Polizei gerufen. Dann kamen die auch, haben nochmal mit GPS die Koordinaten nachgemessen, das Loch wieder zugemacht und den KmRD gerufen. Der kam auch erst 2 Tage später.
Eine Absperrung sollte dort nicht aufgestellt werden, wegen den oben erwähnten Neugierigen.
Die besagte Granate lag auch sehr abseits.
Denke, wenn von der Fundmun keine unmittelbare Gefahr ausgeht, wird nach A, B und C Prioritäten abgearbeitet.
Der KmRD kann ja nicht an allen Stellen gleichzeitig sein.
In unserer Whatsapp-Suchergruppe sind 2 Kampfmittelräumer. Die sind täglich (!) unterwegs und entschärfen oder sprengen das Knallzeug. Bevor ich die kannte, hätte ich nie vermutet, wie hoch die Auftragslage in dem Gewerbe ist. Schockiert

(versteckt)
08. Februar 2016, um 20:02:11 Uhr

Die zu dem Fund kommen werden, kenne ich zum Teil persönlich, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Die haben schon andere
Knallkörper sicher entsorgt - stimmt`s sammlealles?? Was die Verhältisse hier betrifft, würde ich den Umweg auch nicht machen.
Wenn eine Absperrung nötig sein sollte, dann wissen es nicht die Polizisten, sondern das Sprengkommando...

vg

karuna Winken 

08. Februar 2016, um 20:28:51 Uhr

Hy,

wollte hier keinen Streit zwischen 2 verschiedenen Meinungen entfachen  Rundumschlag

Und um Klarheit zu schaffen, Von der Grundbesitzerinn habe ich die Erlaubnis, aber der Sohn vom Pächter (ein junger Kerl, jünger als ich, den kenne ich von früher, hatte einen alten Stadl zur Partyhütte umgebaut.) den hab ich mal über Facebook gefragt, der war nicht so begeistert, weil er meinte durch das graben kann Unkraut aufgehen.

@karuna & @sammlealles, kommt ihr auch aus Bayern ?

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 20:30:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 20:32:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles

Mach du es über die Polizei, ich mach es nicht mehr.

In diesem Punkt gebe ich dir recht.

Michel

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version