[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Gefährlicher Fund ?

Gehe zu:  
Avatar  Gefährlicher Fund ?  (Gelesen 2122 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Februar 2016, um 13:11:02 Uhr

Hallo Forumsgemeinde,

brauche dringend euren Rat  Smiley

war heute das erste mal im Neuen Jahr auf einer Wiese außerhalb unseres Dorfes Suchen hab leider nur Schrott gefunden, paar Pferde und Ochsen Hufeisen in ganz schlechtem Zustand, undefinierbare Eisenteile, paar Revolver oder evtl. Pistolen Hülsen, paar Gewehr Hülsen und 2 Gewehrprojektile. Habe vor längerem dort schonmal 10 Reichspfennig und 5 Rentenpfennig gefunden.

Wo es leicht düster wurde habe ich etwas für mich erschreckendes gefunden, bin mir aber nicht eindeutig sicher ob es das ist was ich vermute Nullahnung

Bitte helft mir anhand der Bilder , ob ich mit meiner vermutung das es sich um etwas gefährliches handelt weiter Super

Noch zur Info!
die Stelle wurde wieder mit der ausgestochenen Graswase abgedeckt, somit sollte erstmal nichts passieren. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werde ich mit dem Grundstückseigentümer sprechen, und mich an die dafür zuständigen Ämter wenden!

Möchte erstmal nur Bilder von meinem Fund einstellen, und schauen ob von euch jemand auf die selbe Idee kommt wie ich. Habe im Internet aber schon Bilder gefunden die meine Vermutung zu 70% bestätigen.

wünsche euch einen schönen Sonntag,
Grüße Andreas

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160206_192408.jpg
20160206_192502.jpg

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 13:11:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Februar 2016, um 13:16:59 Uhr

Hallo sieht aus wie ein Leitwerk einer Werfergranate gruss Markus

(versteckt)
07. Februar 2016, um 13:24:28 Uhr

Das hätte ich jetzt auch gesagt Schockiert
Aber wieso ist es so Gelblich??

07. Februar 2016, um 13:24:38 Uhr

Hy Markus,

deine Vermutung ist die selbe wie meine, bitte aber noch um weitere Meinungen. Kann mir bitte auch jemand weiterhelfen wie ich da jetzt vorgehen soll, möchte das am liebsten anonym melden.

Das was so gelblich aussieht ist vom Rost.

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 13:25:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Februar 2016, um 13:25:56 Uhr

Das hätte ich jetzt auch gesagt Schockiert
Aber wieso ist es so Gelblich?? Ok ja beim 2ten mal hinsehen ist es dann doch Rost Grinsend

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 13:28:47 Uhr:

Ich sage immer lieber einmal zuviel gemeldet als einmal zu wenig! Wenn du Anonym bleiben willst dann spreche mit dem Eigentümer das er das veranlassen soll! Wenn er es nicht macht bist du Raus denn er wusste ja nun was dort evtl. Liegt

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 13:28:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Februar 2016, um 13:33:45 Uhr

Hier mal ein paar Vergleichsbilder der gängigsten Bösewichte.

Meine Einschätzung geht auch in Richtung Granate.
Ruf den KMRD. Die sind auch nicht sauer wenn sie wegen "nichts" anrücken.
Lieber einmal wegen einer Niete draussen als das jemand verletzt wird.

Den Einsatz musst du auch nicht bezahlen.

LG
Seppl

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

KM.jpg
07. Februar 2016, um 13:56:57 Uhr

Hallo,

Danke für eure Hilfe  Super, werde mich direkt an den KMRD wenden habe 2 Stück in meiner Nähe, und nicht den Weg über die Polizei gehen, habe keine Lust groß aufsehen zu erregen das evtl. noch Journalisten etc. kommen. Werde auch erstmal nichts der alten Bäuerinn erzählen, der die Wiese gehört, nicht das es im ganzen Dorf die Runde macht, und so alte Weiber übertreiben ja gerne, da wird aus einer Handgranate bestimmt schnell mal eine 250kg Flieger Bombe etc.  Grinsend

Hier noch die Bilder aus Goo...le, die meinen/unseren Verdacht eigendlich zu mehr als 70% bestätigen.

Grüße,
Andreas

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 14:48:47 Uhr:

Hallo Leute,

werde mich gleich morgen in der Früh an einen KMRD aus München wenden, und hoffe das ich bei der entschärfung dabei sein kann, habe zum Glück jetzt gute 2 Wochen Urlaub  Cool

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMGP1914.jpg
altes-mörtelshell-6361441.jpg

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 14:48:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Februar 2016, um 14:52:02 Uhr

Du kommst doch aus Bayern, da brauchst dir beim melden echt keinen Kopf machen.Zwinkernd

(versteckt)
07. Februar 2016, um 16:24:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tinki
Hallo sieht aus wie ein Leitwerk einer Werfergranate gruss Markus

Moin Andie

Der Koleje hat die Top Antwort geliefert !

Lg LOKI

(versteckt)
07. Februar 2016, um 16:28:42 Uhr

Die Frage ist natürlich, ob die Granate noch dranhängt. Aber hier sollte der Laie besser kein Risiko eingehen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. Februar 2016, um 18:16:43 Uhr

KMRD benachrichtigen. Die melden das eh erst mal der zuständigen
Polizeistation zwecks eventueller Absperrung usw. Also du kannst das
auch bei der Polizei melden. Dei reisst dir niemand den Kopf ab.
Also so wie das Bild aussieht, also vom Winkel her, wie das Leitwerk da
liegt, ist da unten nach das BUMMMSSS dran. Finger weg!!

stromer

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 18:18:16 Uhr von (versteckt) »

08. Februar 2016, um 12:05:31 Uhr

Kleines Update,

heute Früh habe ich bei der Festnetznummer vom Sprengkommando München angerufen, gemeldet hat sich von der Stimme her ein Ossi  Grinsend  habe die Situation geschildert, dann wollte er erstmal meine Adresse und Namen, habe ich aber nicht preisgegeben. Habe gefragt ob sie eine Handynummer haben wo ich Fundbilder hinschicken kann, darauf hin wollte er meine Handynummer die ich ihm gegeben habe, er meinte er gibt die Nummer jemanden weiter der mich dann auf mein Handy anruft, dem ich dann Bilder über WhatsApp schicken kann.

Nach ca. 10 Minuten klingelte mein Handy, und es war von der Stimme her wieder ein Ossi dran  Grinsend habe auch ihm die Situation geschildert, und er sagte ich solle an seine Nummer die Bilder schicken. Nach ca. 30 Minuten rufte mich ein dritter an, der sich mit Sprengkommando Ingolstadt gemeldet hat, diesesmal war es endlich mal a Bayer von der Stimme her  Bayer  der hat gemeint sie haben sich die Bilder angesehen und gehen auch von einer Mörsergranate aus. Er meinte sie kommen heute auf jedenfall noch, müssen nur schauen wie wichtig die anderen Sachen die heute anstehen sind, desshalb kann er mir keine genaue Uhrzeit nennen.

Bin ja  mal gespannt  Zwinkernd

Halte euch auf dem Laufenden  Zwinkernd

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 12:06:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 12:18:38 Uhr

Das geht ja schnell..... Zwinkernd 
"Meine" Werfergranate hat von Sonntag bis Donnerstag gedauert... Lag aber auch in einem Gebiet, wo sie höchstens ein Wildschwein hätte finden können...

08. Februar 2016, um 12:27:04 Uhr

Hy,

bin ja gespannt ob se wie nach Aussage nach wirklich heute kommen, "Meine" Werfergranate liegt eigendlich auch da wo nur Wühlmäuse und Maulwürfe hinkommen, die Wiese ist übersäht mit kleinen Hügeln. Wie lange ist der Fund bei dir schon her, und hast du Bilder ?

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 12:27:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2016, um 13:15:31 Uhr

Im Herbst 2014 hab ich das Teil gefunden....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

werfergranate.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version