| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 13:54:01 Uhr
|
|
|
Hallo,
ich habe dieses Kleine Teil aus Kupfer auf einer Wiese gefunden. Kann mir aber mit bestem Willen nicht vorstellen was das ist. Ich habe ein Foto von der Draufsicht gemacht. Dort ist etwas gestanzt ... Eichenlaub denke ich. Das zweite Bild ist für die Größeneinordnung...Bei 10,3 habe ich das Ø vergessen
Im Vorraus schonmal danke für die Hilfe....
Stephan
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20150815_134310.jpg Patrone 2.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 14:02:34 Uhr
|
|
|
Ist eine Randfeuer Patronenhülse
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 15:27:54 Uhr
|
|
|
ist die Patronenhülse alt??.... oder wird sowas immer noch noch benutzt.... kann das Eichenblatt was über das Alter aussagen??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 16:15:42 Uhr
|
|
|
Deine Zeichnung ist nicht schlecht. Es fehlt nur ein wichtiges Maß. Der Außendurchmesser der Hülse, oder hier der Innendurchmesser. Dann wüsste man gleich das Kaliber. mfg
« Letzte Änderung: 15. August 2015, um 16:16:20 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 16:23:23 Uhr
|
|
|
Der Außendurchmesser ist 10,30 - 2x Radius.... = 8,8 mm in etwa..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 18:42:47 Uhr
|
|
|
Das Maß der Hülse (oben auf deiner Zeichnung) nicht des Hülsenbodens. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 18:57:07 Uhr
|
|
|
Das wird eine 9mm Flobert sein!
Gruß kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 19:24:54 Uhr
|
|
|
Hmm... ich kann doch alle Maße aus der Zeichnung errechnen.....Wenn ich von den Boden die beiden Radien abziehe.. habe ich den Durchmesser außen... Wenn ich die Wandstärke der Hülse abziehe .... habe ich den Innendurchmeser... Mit der Länge der Hülse ist es doch genauso....oder denke ich da falsch??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2015, um 21:49:40 Uhr
|
|
|
Nicht das ich dich belehren will, aber die Maße auf einer Zeichnung müssen ersichtlich sein und nicht erst berechnet werden müssen. Bei der Patrone könnte es sich um eine "Hasenpatrone" .6 mm Flobert handeln. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. August 2015, um 06:39:09 Uhr
|
|
|
Moin,
wenn ich alle maße angebe. habe ich die zeichnung Überbemaßt.... So kann ich mic h erinnern... Aber egal...Wie alt mag die Hülse sein??
Gruß
Stephan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. August 2015, um 09:49:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Schnuerschuh Moin,
wenn ich alle maße angebe. habe ich die zeichnung Überbemaßt.... So kann ich mic h erinnern... Aber egal...Wie alt mag die Hülse sein??
Gruß
Stephan
|
| | |
Ich habe keine Ahnung von Hülsen u.s.w. Aber wenn es mich interessieren würde dann würde ich ggf. mal selbst gockeln. Du hast doch schon einige Antworten und Informationen von den Spezialisten hier bekommen. Ach ja, und ich hätte mich schon längst für die Hilfe hier bedankt. Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. August 2015, um 11:48:50 Uhr
|
|
|
Zum ersten habe mich schon gleich am Anfang für die Hilfe bedankt... Zum zweiten habe ich mich Informiert....ich finde aber nichts über ein Eichenblatt auf der Hülse... Und wofür ist denn so ein Forum ? ? ?.....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. August 2015, um 17:38:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Schnuerschuh Zum ersten habe mich schon gleich am Anfang für die Hilfe bedankt... Zum zweiten habe ich mich Informiert....ich finde aber nichts über ein Eichenblatt auf der Hülse... Und wofür ist denn so ein Forum ? ? ?.....
|
| | |
Also nochmal: Es ist eine Flobert Marke RWS. Hier mal ein link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.sammlermunition.de/flobert-1/flobert-kugel/ Gruß kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. August 2015, um 18:40:47 Uhr
|
|
|
Guten Abend,
jetzt habe ich das Eichenblatt gefunden... Danke an alle dir mir dabei geholfen haben.
Gruß
Stephan
|
|
|
|
|