[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Gehacktes Blei?

Gehe zu:  
Avatar  Gehacktes Blei?  (Gelesen 827 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juli 2009, um 17:08:15 Uhr

Aus verschiedenen Quellen habe ich erfahren , das auch zur Zeit des 30jährigen Krieges Kanonen mit gehacktem Blei bestückt und beschossen worden sind.Nur habe ich leider nie ein Bild oder Foto von sowas zu sehen bekommen.Jetzt habe ich letztens diesen Fund gemacht.Blei isses und am Fundort wurde zur Zeit des 30jährigen Krieges auch mit Kanonen geschossen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Huch [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

blei2.jpg
blei3.jpg
blei4.jpg
blei5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2009, um 17:49:41 Uhr

Hallo,
es scheint sich ja bei dem Bleistück um ein nur um 1 Stückchen zu handeln, deswegen denke ich das es kein Hackblei aus einer Kanone ist.
Wenn Du aber im Umfeld des Fundes massenweise diese Stücke findest, dann wäre das schon möglich.
Hackblei ist auch wegen der schlechten Flugeigenschaften nur auf kurze Entfernungen verwendet worden, hatte dann aber eine verherende Wirkung.



GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juli 2009, um 18:00:46 Uhr

Danke,Feldbegeher! Tatsächlich habe ich im Umkreis nix mehr gefunden, was aber nichts heißen soll.Ich versuch mein Glück auf jeden Fall nochmal.Der Fundort liegt auf jeden Fall ca. 300mtr Luftlinine von einer alten Artillerischanze aus dem 30jährigen Krieg entfernt.Mal gucken.....
Grüße,Sven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor