[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Glasklumpen

Gehe zu:  
Avatar  Glasklumpen  (Gelesen 443 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2013, um 20:21:53 Uhr

Hallöchen, ich finde manchmal solche Glasklumpen auf den Äckern. Sogar auf dem Gelände einer Burg fand ich so etwas. Wo stammt es her? Ist es Roh-Glas? Oder geschmolzenes, aber wieso ist es denn nicht schwarz , sondern so klar? Die Stücke sind fast faustgroß, haben manchmal Blasen und manchmal verschiedene Schichten. LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_Glasklumpen.JPG

« Letzte Änderung: 05. März 2013, um 20:23:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2013, um 10:29:16 Uhr

vielleicht sinds ja Rohdiamanten  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#2
06. März 2013, um 10:36:58 Uhr

Gute frage !
Ich hätte da 2 verdächtigungen .

1. Dickes Fenster Glas
2. oder geschmolzener Sand als die Burg ausbrannte (da Du ja sagtest das der Fund um einer Burg herum liegt )

Mfg

Hinzugefügt 06. März 2013, um 10:39:04 Uhr:

Das Glas muss nicht unbedingt schwarz sein , wenn es nicht direkt mit dem Feuer in kontakt stand !

« Letzte Änderung: 06. März 2013, um 10:39:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
06. März 2013, um 12:08:15 Uhr

Ja. es sind wohl Rohglasreste, die bei der Glasherstellung anfallen.
Meine Mutter hat welche zur Zierde in ihrem Garten liegen. Die sind von der Glasfachschule in Zwiesel
Es gibt sie in allen möglichen Farben, je nach dem welches Glas hergestellt wurde.
Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber in tradtionellen Glasherstellungsgebieten sind die gar nicht so selten.

Offline
(versteckt)
#4
06. März 2013, um 12:40:49 Uhr

vielleicht ein Bergkristall Unentschlossen.

gruß,             Copper

Offline
(versteckt)
#5
08. März 2013, um 18:08:45 Uhr

Hab früher mal sowas in der art an einer durchgebrannten Überlandleitung gefunden. An den Masten haben die immer so blau-grünliches Glas gehabt.

Offline
(versteckt)
#6
10. März 2013, um 13:48:41 Uhr

Kann von einem Glasisolator sein...aber um die Burg herum Hochspannungsmasten?Huch? glaub ich dann doch nicht...
vlt sind dort nur solche Glasreste entsorgt worden..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor