[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Glocke aus der Türkenbelagerung?

Gehe zu:  
Avatar  Glocke aus der Türkenbelagerung?  (Gelesen 542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2017, um 18:51:40 Uhr

Hallo zusammen,
ich war heute wieder unterwegs und habe diese ziemlich große Glocke gefunden! Liege ich richtig mit Türkenbelagerungszeit? Sie war sicher auf einem Tier eingesetzt doch wie alt ist sie und hatte sie doch eine andere Funktion?
Danke für jeden Kommentar!
Mfg


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20170525-WA0001.jpg
IMG-20170525-WA0002.jpg
IMG-20170525-WA0003.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2017, um 19:30:24 Uhr

das nenn ich mal ne schelle... kann nur sagen, dass es ein richtig guter fund ist.

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2017, um 19:42:31 Uhr

Sieht für mich nach einer sehr großen Glocke aus die zweckentfremtdet wurde, der Klöppel ist bestimmt nicht original und unten wurde sie von Loch zu Loch aus geschnitten   Grübeln 

 

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2017, um 08:34:46 Uhr

Für mich ist das auch von Viehschelle auf Glocke. Die beiden ursprünglichen Löcher links und rechts sind der Anfang des Ausschnitts. Komplette hatten wir hier schon in der Größe, ich glaube Hacke war es. Den Halter über der Öse finde ich auch ungewöhnlich für die Funktion als Viehschelle.

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2017, um 12:14:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Für mich ist das auch von Viehschelle auf Glocke. Die beiden ursprünglichen Löcher links und rechts sind der Anfang des Ausschnitts. Komplette hatten wir hier schon in der Größe, ich glaube Hacke war es. Den Halter über der Öse finde ich auch ungewöhnlich für die Funktion als Viehschelle.








meinen Respekt hast du, dein Gedächtnis ist einfach nur  Super , alter Schwede. Anbeten

@DaandBi, ist so wie Jan und Micha schon schrieben, ne umgebastelte Viehschellle aus dem Ende des 19.ten


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_0145.JPG
K1024_IMG_0146.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor